Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Mnich trifft nach erbetteltem Ausgleich


Von Jan Steinigeweg

(19.10.20) Da war jede Menge Spannung drin! Das komplette Spiel über ging es umkämpft und eng zu. Letztlich schaffte es SVE Heessen, den 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei RW Westönnen über die Zeit zu bringen. Auch wenn Gäste-Coach Rouven Meschede dabei in der Schlussphase noch etwas Zittern musste. "Westönnen hat nicht aufgehört Druck zu machen. Und wir haben uns zu weit hinten reindrängen lassen", so Meschede.

Er selbst hatte sein Team in der 23. Spielminute in Führung geschossen. Nachdem Meschede den Ball im Mittelfeld erobert hatte, drang er in den Strafraum ein und schoss den Ball an Keeper Andreas Rupp vorbei ins lange Eck. Heessen war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und ging so auch verdient mit 1:0 in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte Heessen ein anderes Gesicht ... und die Hausherren ebenso.

"Das war wie ausgewechselt. Wir haben um den Ausgleich gebettelt", beschrieb Meschede den Start in Durchgang zwei. Seine Jungs bekamen keinen Zugriff mehr auf dem Platz und sahen  sich nun druckvoller agierenden Rot-Weißen gegenüber. Bis zur 73. Spielminute blieb dennoch der Kasten sauber. Aber dann war Michael Heinz mit dem Kopf zur Stelle und glich für die Hausherren zum 1:1 aus. Nach dem Treffer setzten jetzt endlich auch die Gäste mal wieder ein offensives Lebenszeichen. Und das führte dann gleich zur erneuten Führung. Nach einem Einwurf landete ein verlängerter Ball bei David Mnich der den Ball einschob und den ursprünglichen Abstand wieder herstellte (78.). Dann hieß es noch ca. 15 Minuten zittern, ehe der Auswärtssieg unter Dach und Fach war.  

RW Westönnen - SVE Heessen 1:2 (0:1)
0:1 Meschede (23.), 1:1 Heinz (73.)
1:2 Mnich (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(548 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle