Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Mnich trifft nach erbetteltem Ausgleich


Von Jan Steinigeweg

(19.10.20) Da war jede Menge Spannung drin! Das komplette Spiel über ging es umkämpft und eng zu. Letztlich schaffte es SVE Heessen, den 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei RW Westönnen über die Zeit zu bringen. Auch wenn Gäste-Coach Rouven Meschede dabei in der Schlussphase noch etwas Zittern musste. "Westönnen hat nicht aufgehört Druck zu machen. Und wir haben uns zu weit hinten reindrängen lassen", so Meschede.

Er selbst hatte sein Team in der 23. Spielminute in Führung geschossen. Nachdem Meschede den Ball im Mittelfeld erobert hatte, drang er in den Strafraum ein und schoss den Ball an Keeper Andreas Rupp vorbei ins lange Eck. Heessen war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und ging so auch verdient mit 1:0 in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte Heessen ein anderes Gesicht ... und die Hausherren ebenso.

"Das war wie ausgewechselt. Wir haben um den Ausgleich gebettelt", beschrieb Meschede den Start in Durchgang zwei. Seine Jungs bekamen keinen Zugriff mehr auf dem Platz und sahen  sich nun druckvoller agierenden Rot-Weißen gegenüber. Bis zur 73. Spielminute blieb dennoch der Kasten sauber. Aber dann war Michael Heinz mit dem Kopf zur Stelle und glich für die Hausherren zum 1:1 aus. Nach dem Treffer setzten jetzt endlich auch die Gäste mal wieder ein offensives Lebenszeichen. Und das führte dann gleich zur erneuten Führung. Nach einem Einwurf landete ein verlängerter Ball bei David Mnich der den Ball einschob und den ursprünglichen Abstand wieder herstellte (78.). Dann hieß es noch ca. 15 Minuten zittern, ehe der Auswärtssieg unter Dach und Fach war.  

RW Westönnen - SVE Heessen 1:2 (0:1)
0:1 Meschede (23.), 1:1 Heinz (73.)
1:2 Mnich (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle