Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck mit Spielfreude zum Kantersieg


Von Fabian Renger

(08.11.21) "Jeder Spieler hatte Spielfreude, jeder wollte aktiv den Ball haben." Gestatten: Kolja Zeugner, ziemlich zufriedener Coach des VfL Wolbeck. Gegen den komplett chancenlosen SV Neubeckum gelang den Wolbeckern der vierte Sieg in Serie, zum zweiten Mal hintereinander stand obendrein die Null. Wolbeck siegte 5:0 (1:0). Boah. Was geht da ab?

"Wir hätten etwas eher in Führung gehen können", meinte Zeugner sogar. Maximal ein kleines Haar in der Suppe. Niklas Mersmann scheiterte in der Anfangsphase einmal an Gäste-Goalie Timo Seeger, ein anderes Mal verzog Tilo Gadau. Wolbeck wollte und hatte den Ball mehrheitlich - und wenn der VfL ihn nicht hatte, dann bekam er den Ball auch schnell wieder. Pressing, Gegenpressing, Torchancen-Kreation. Das war eine richtig saubere Leistung.

"Man muss am Ende gestehen: Der Gegner hat das sehr gut gemacht und war klar überlegen. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels richtig rein, das war ein gebrauchter Tag", gratulierte auch SVN-Coach Ole Pfeiffer den Hausherren fair. Luke Vette und Jonas Bodin in der VfL-Innenverteidigung nahmen zudem SVN-Angreifer Davin Wöstmann höchsterfolgreich aus dem Spiel, Da brannte nichts an.

Zurück zu den Toren. Es dauerte zwar, aber dann ging's ab. Thomas Trippel zog vorm 1:0 fein nach Innen und bediente Richard Joaquim (34.). In der zweiten Hälfte legte Letztgenannter zwei Hütten nach (67./90.), die anderen beiden Treffer gingen aufs Konto von Gadau (65./89.)

VfL Wolbeck - SV Neubeckum 5:0 (1:0)
1:0 Joaquim (34.), 2:0 Gadau (65.)
3:0 Joaquim (67.), 4:0 Gadau (89.)
5:0 Joaquim (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(492 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(369 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (933 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle