Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck mit Spielfreude zum Kantersieg


Von Fabian Renger

(08.11.21) "Jeder Spieler hatte Spielfreude, jeder wollte aktiv den Ball haben." Gestatten: Kolja Zeugner, ziemlich zufriedener Coach des VfL Wolbeck. Gegen den komplett chancenlosen SV Neubeckum gelang den Wolbeckern der vierte Sieg in Serie, zum zweiten Mal hintereinander stand obendrein die Null. Wolbeck siegte 5:0 (1:0). Boah. Was geht da ab?

"Wir hätten etwas eher in Führung gehen können", meinte Zeugner sogar. Maximal ein kleines Haar in der Suppe. Niklas Mersmann scheiterte in der Anfangsphase einmal an Gäste-Goalie Timo Seeger, ein anderes Mal verzog Tilo Gadau. Wolbeck wollte und hatte den Ball mehrheitlich - und wenn der VfL ihn nicht hatte, dann bekam er den Ball auch schnell wieder. Pressing, Gegenpressing, Torchancen-Kreation. Das war eine richtig saubere Leistung.

"Man muss am Ende gestehen: Der Gegner hat das sehr gut gemacht und war klar überlegen. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels richtig rein, das war ein gebrauchter Tag", gratulierte auch SVN-Coach Ole Pfeiffer den Hausherren fair. Luke Vette und Jonas Bodin in der VfL-Innenverteidigung nahmen zudem SVN-Angreifer Davin Wöstmann höchsterfolgreich aus dem Spiel, Da brannte nichts an.

Zurück zu den Toren. Es dauerte zwar, aber dann ging's ab. Thomas Trippel zog vorm 1:0 fein nach Innen und bediente Richard Joaquim (34.). In der zweiten Hälfte legte Letztgenannter zwei Hütten nach (67./90.), die anderen beiden Treffer gingen aufs Konto von Gadau (65./89.)

VfL Wolbeck - SV Neubeckum 5:0 (1:0)
1:0 Joaquim (34.), 2:0 Gadau (65.)
3:0 Joaquim (67.), 4:0 Gadau (89.)
5:0 Joaquim (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle