Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Freckenhorst siegt im Malocherspiel


Von Fabian Renger

(15.11.21) Nein. In die Annalen wird dieses Spiel zwischen dem TuS SG Oestinghausen und dem TuS Freckenhorst wohl nicht eingehen. Mit 1:0 (1:0) behielt der Tabellenzweite aus Freckenhorst die Oberhand. Es war ein Spiel für Menschen, die während eines Spiels gerne reden...

Denn man hätte bei netten Plaudereien mit dem Sitznachbarn am Seitenrand kaum etwas verpasst. Insbesondere in der ersten Halbzeit passierte nicht ganz so viel. Es war ein klassischer Fall von 'Spiel, das sich zwischen den 16ern abspielt'. Kampf war an der Tagesordnung.  Allerdings mitunter wohl auch ein bisschen Krampf. "Das war von beiden nicht unbedingt das, was man sich vorstellt", resümierte Freckenhorsts Übungsleiter Christian Franz-Pohlmann.

Kurz vor der Halbzeit ballte er jedoch die Faust. Finn Tünte brachte einen Freistoß von der linken Seite in die Box, "Pelle" Jöcker verlängerte ihn ins Netz zum goldenen 1:0-Siegtreffer (43.). Lukas Metzig und Oliver Kuhnt probierten es auf Oestinghausens Seite vor der Pause mal aus der Distanz, für die Gäste hatte Dominik Schöppner nach Vorarbeit von Jöcker die größte Gelegenheit, aber er scheiterte an Gäste-Goalie Pierre Wamba. Alles in allem war da jedoch nicht so viel, was von den Stühlen gerissen hat.

"Diesmal ging es um den Kampf"

Wurde es nach der Pause besser? Naja. "Wir haben deutlich mehr Struktur reingekriegt", erzählte Franz-Pohlmann. Doch so richtig gefährlich wurde seine Elf erst im Schlussdrittel des Matches, als die Hausherren logischerweise aufmachten und bei ihnen die Kräfte schwanden. Mehrere Konterchancen spielten die Freckenhorster dabei aber nicht gut aus oder machten alternativ Bekanntschaft mit Wamba.

"Diesmal ging es um den Kampf", konnte Franz-Pohlmann mit dem knappen Sieg leben. "Wir haben nicht einen einzigen Torschuss auf unser Tor zugelassen."

Sein Kollege aus Oestinghausen, Dierk Meincke, ordnete die Dinge indes wie folgt ein: "Wir haben ein Riesen-Spiel gemacht! Ich fand, dass wir spielerisch die besseren Lösungen hatten. Wir haben bis zum 16er super kombiniert und hatten erst ab da einen Break. Ich bin total glücklich, wie die Jungs das gemacht haben, sie haben gut gefightet."

TuS SG Oestinghausen - TuS Freckenhorst 0:1 (0:1)
0:1 Jöcker (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle