Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Soest belässt es bei einem 1:0

Von Fabian Renger

(15.11.21) Latte, Pfosten, Torwart: Westfalia Soest traf in der Anfangsphase fast alles, nur halt nicht ins Tor des SC Sönnern. "Nach den ersten 15 Minuten musst du 4:0 führen...", berichtete Soests Übungsleiter Ibou Mbaye. Stand es nicht. Stand es auch nach 90 Minuten nicht. Ein Tor von Ekckhard Geisthövel reichte schlussendlich zum knappen 1:0 (1:0)-Heimsieg für die Soester, die die Partie zu zehnt beenden mussten.

Doch sortieren wir uns mal kurz. Also: In der ersten Viertelstunde schoss sich Soest warm, verballerte aber alles. Nach 19 Minuten musste so ein Standard herhalten. Geisthövel, der ordentlich performte im Match, verwandelte einen Freistoß direkt. Das goldene Tor.

Mit dem knappen Halbzeitstand konnte Mbaye leben, aber nicht damit, wie sich sein Team insbesondere mit fortwährender Spielzeit anstecken ließ vom Gegner. Es wurde emotional, es wurde hektisch. "Das ist genau deren Spiel, sie versuchen, den Spielrhytmus zu brechen", sagte Mbaye. "Das ist das, was ich meinen Jungs vorwerfen kann: Dass wir in der Phase aus Konzept rausgekommen sind. Das war der Grund, warum wir das zweite Tor nicht gemacht haben."

Klar roch der SCS Lunte. Und kurz vor Schluss wäre es fast soweit gewesen. Soests Schnapper Lukas Kasparek hatte während des gesamten Spiels wenig zutun gehabt und war augenscheinlich nicht eingefroren. Nach einem Freistoß köpfte ein Gäste-Akteur, Kasparek reagierte sensationell. Auch eine Qualität, nach 90-minütiger gefühlter Arbeitslosigkeit seinen Mann zu stehen.

Schuldig sind wir euch abschließend noch den Platzverweis. Philipp Ratz flog runter. Die erste Gelbe gab's für ein vermeintlich gestrecktes Bein bei einem Pressschlag, die zweite Gelbe gab's, weil er einem Gegenspieler den Ball aus der Hand schlug. Dafür zückte Referee Dirk Sodenkamp in der 93. Minute die Ampelkarte. "Das tut richtig weh", muss Mbaye fürs Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Freckenhorst in zwei Wochen ohne seinen Innenverteidiger auskommen.

Westfalia Soest - SC Sönnern 1:0 (1:0)
1:0 Geisthövel (19.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Soests Philipp Ratz (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle