Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Özkara ist Hamms Man of the Match


Von Ina Krüer

(20.09.21) Gut, wenn man auf einen Spieler wie Okan Özkara in seinem Team zurückgreifen kann. Der Offensivmann ließ mal wieder sein volles Können aufblitzen und ebnete mit einem Hattrick den Weg zum 3:1 (2:1)-Triumph der Hammer SpVg II gegen den SC Sönnern.

Naturgemäß war daher auch der Coach Robin Grosch von der Hammer SpVg II sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge und vor allem auch mit der Leistung von Özkara: "Er war der Man of the Match", meinte er. Was ihm ebenfalls gefallen hatte: Die Hausherren waren von Anfang an wach. "Das war besser als sonst. Manchmal haben wir Phasen, da verschlafen wir die ersten 25 Minuten eines Spiels", so Grosch.

Hamms schlechte Phasen 

Ein Özkara-Doppelpack brachte das Heimteam schnell in eine komfortable Position: Nach einem Latten-Freistoß fiel ihm der Abpraller direkt vor die Füße - 1:0 (13.)! Das 2:0 wurde über rechts herausgespielt. Özkara stand wieder goldrichtig und versenkte nach einer flachen Flanke das Leder ins Netz (24.). Nico Kozdon hätte die Führung noch erhöhen können, doch alleine vor dem Torwart donnerte er die Kirsche drüber. Auch diesmal schlich sich jedoch eine Schlafphase in Hamms erste Halbzeit ein. Nachdem das Team in den ersten 35 Minuten überlegen gewesen war, schwand das Zweikampfverhalten der Gastgeber und die Fehlpässe im Spielaufbau nahmen zu. Der SC Sönnern nutzte die schwache Phase des Gegners eiskalt aus. Hamms Torwart Leonardo Dulek rettete sein Team noch nach einem Patzer, indem er den Ball ins Aus beförderte. Doch nach einer kurz ausgespielten Ecke verwandelte Yannick Hardes die Kugel (44.). 

Anfang der zweite Hälfte fing die Reserve wieder an zu schwimmen, doch schließlich fingen sich die Hausherren wieder. Über rechts wurde der Ball schön vor das Zentrum gespielt. Özkara schaltete schnell und gelangte noch vor den gegnerischen Abwehrspielern an den Ball. Der Torschütze schob den Ball gelassen ins Eck (83.) und vollendete somit seinen Hattrick. Richtig gefährlich kam der SC danach auch nicht mehr vor das gegnerische Tor: Mit Ausnahme einiger Fernschüsse und kleinerer Chancen nach Standardsituationen kam da nicht mehr viel. 

Grosch freute sich über den klaren Erfolg, er war sich aber auch sicher, dass das Spiel auch anders hätte ausgehen können: "Ich weiß, dass Sönnern nicht so dick besetzt war. Sie können auch besser spielen." Sein Team habe sich hingegen stark präsentiert: "Wir haben richtig guten Fußball gespielt und sicher gestanden. Das macht uns Mut für das nächste Spiel." Das Selbstbewusstsein ist auf jeden Fall bei der Hammer Zweitbesetzung vorhanden: "Wir wissen, dass wir jedes Spiel gewinnen können, aber auch in jedem Spiel Punkte liegen lassen können."

Hammer SpVg II – SC Sönnern     3:1 (2:1)
1:0 Özkara (13.), 2:0 Özkara (24.),
2:1 Hardes (44.), 3:1 Özkara (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle