Suchbegriff:
Amanda Wurzel Rodriguez (r.) und der FCG können mit einem Sieg über Darfeld, hier Sabrina Laurenz, die Tabellenspitze erklimmen.

Anschwitzen: Gievenbeck vor Gipfelsturm

Von Gerrit Gerwing


(27.3.14) Spitzenreiter Union Wessum hat am Sonntag spielfrei und muss tatenlos dabei zusehen, wie die Tabellenführung in Gefahr geraten kann. Denn in Darfeld kann der Aufsteiger aus Gievenbeck mit einem Sieg am Primus vorbeiziehen, und erstmals seit dem 11. November wieder die Spitze der Tabelle erklimmen. In der letzten Woche zeigte sich die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer schon in guter Form, doch wenn die Chancenverwertung gegen Darfeld erneut so ausfällt, wie gegen Nordwalde könnte es eng werden mit dem Gipfelsturm.

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe (Sonntag, 11 Uhr): Den Anfang des 17. Spieltages machen Eintracht Mettingen und der Aufsteiger aus Dörenthe unter sich aus. Dörenthe verschlief am letzten Sonntag gegen Steinbeck die komplette erste Hälfte und verlor folgerichtig mit 2:5. Nun soll in Mettingen Abitte geleistet werden. Doch die Hausherren zeigten beim 2:0-Sieg über Emsdetten II eine gute Form. Einfach wird es also nicht, die verlorenen Punkte wieder einzusammeln.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp:
Mettingen wiederholt die gute Form aus der Vorwoche, doch Dörenthe reist mit ordentlich Motivation an, sodass es am Ende erneut ein 1:1 im Spielbogen eingetragen wird. 

Brukteria Dreierwalde - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): Dreierwalde zeigte beim 6:2-Sieg über Münster eindrucksvoll, wie man mit Torchancen umgeht. Gegen Nordwalde soll dies gerne wiederholt werden. Der FCN hatte in diesem Jahr, noch nichts zu lachen. In den ersten beiden Spielen ging es gegen die Nummer eins und zwei der Liga. Null Punkte sprangen dabei für die Elf von Frank Bäumer heraus. Nun soll in Dreierwalde wieder was zahlbares geholt werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Dreierwalde.
Heimspiel-Tipp: Einen Punkt nimmt der Club mit - 2:2-Remis.

VfL Ladbergen - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr): In Ladbergen ist der Fußball erst mal zur Nebensache geworden. Nachdem VfL-Spielerin Katrin Löckemann mit Kreislaufproblemen im Spiel gegen Telgte ausfiel, zeigte sich bei beiden Mannschaft, dass andere Dinge wichtiger sind, als das Runde und das Eckige. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Andreas Habben aber nichtsdestotrotz den Gewinner der Rückrunde. Recke blieb in diesem Jahr bisher schadlos und fügte am letzten Sonntag sogar den Primus aus Wessum die zweite Saisonniederlage zu.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: Recke setzt den guten Lauf weiter fort und gewinnt mit 3:1.

Borussia Münster - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr): Es wird immer enger für die Borussia aus Münster. Zwar ist der Abstand zum rettenden Ufer weiter bei fünf Punkten geblieben, doch die Anzahl der Spiele wird immer weniger. Doch: "Bei uns will niemand aufgeben", gibt sich Trainer Holger Wegmann kämpferisch. Um aber näher an das rettende Ufer zu schwimmen, müssen endlich erste Erfolge her.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
1:0-Sieg für Emsdetten.
Heimspiel-Tipp: Münster holt mit einem 2:2 den ersten Punkt des Jahres.

Turo Darfeld - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Gievenbeck kann erstmals seit dem zwölften Spieltag wieder die Spitze der Liga erklimmen. Da der Abstand auf Wessum zwei Punkte beträgt, zählt für die Elf von Thomas Kaltmeyer nichts anderes als ein Sieg. Die Gastgeber aus Darfeld dürften also gewarnt sein.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg Gievenbeck.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck kehrt mit einem 3:1-Sieg heim und springt so an die Spitze. 

GW Steinbeck - SG Telgte (Sonntag 15 Uhr): Steinbeck holte mit einem Sieg über Dörenthe wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Fraglich, ob am Sonntag gegen Telgte weitere folgen. Telgte steht mit 32 Punkte auf Platz drei der Liga und kann mit einem Sieg noch ins Aufstiegsrennen mit einsteigen. 
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:2-Sieg für die SGT.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Telgte, diesmal mit 4:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle