Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Henrik Wesberg (r.) unterlief ein Eigentor.

Gemen war einfach cleverer


Von Fabian Renger

(19.08.18) Für den BSV Roxel lief im Heimspiel gegen Westfalia Gemen wenig so, wie es eigentlich laufen sollte. Unterm Strich verloren die Roxeler daheim mit 0:2 (0:2). Weil sie es hinten nicht immer so passte und vorne es einfach nicht hatte sein sollen. Zudem hatte der BSV noch mit einem dicken Oberschenkel zu kämpfen.

Aber der Reihe nach. Der BSV sah sich kampfstarken, robusten Gästen gegenüber, in einer eigenen Verfassung, die nicht unbedingt als vorzeigbar zu bezeichnen wäre. Im Spielaufbau unterliefen den Jungs von Coach Sebastian Hänsel zu viele Fehlpässe, in den hinteren Reihen gab es neue Gesichter - und direkt mal entsprechende Abstimmungsprobleme.

Thorben Hövelmann hütete das Gehäuse für den urlaubenden Daniel Neuhaus. Ein neuer Schnapper braucht bekanntlich stets Zeit, bis sich das Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten einpendelt. In diese Phase hinein fingen sich die Hausherren das 0:1. Hövelmann und Abwehrchef Nico Haverkamp hatten sich falsch verständigt, Gemens Niklas Bellen spritzte in die Kugel, der Abpraller sprang Henrik Wesberg an den Schlappen und die Murmel ging ins Tor - Eigentor, eine Viertelstunde war um. Ärgerlich.

Kroker an den Innenpfosten

Noch ärgerlicher war anschließend aus Roxeler Sicht, dass BSV-Mann Thomas Kroker kurz darauf am Innenpfosten scheiterte. Das hätte den Ausgleich bedeutet, stattdessen markierte Christoph Blanke nach 29 Minuten das 2:0 für die Gäste. "Wir hatten uns viel vorgenommen fürs erste Heimspiel, aber es ist uns da nichts gelungen. Wir hatten gar keinen Zugriff auf die zweiten Bälle", zog Hänsel eine ernüchternde Bilanz über die erste Hälfte. Obendrein verletzte sich Steffen Hunnewinkel noch am Oberschenkel, ein Arztbesuch in der Woche soll Aufschluss geben.

Nach und nach fand die Gang von Hänsel ins Match, nach dem Seitenwechsel stellte er um auf 3-4-3. Die geplanten einfachen Bälle mit wenigen Kontakten in die Tiefe funktionierten besser, die Gastgeber kamen auch zu guten Einschussmöglichkeiten. Dickens Toka hatte die beste mit seinem Kopf nur kurz nach dem Pausentee. Gemens Keeper Sven Schneider hielt hervorragend. Toka war allerdings auch hinten gefordert, als sich Gemen nochmal Feuer gab und er auf der Linie für den geschlagenen Hövelmann retten musste. "Gemen war letztlich einfach cleverer als wir", resümierte Hänsel abschließend.

BSV Roxel - Westfalia Gemen 0:2 (0:2)
0:1 Wesberg (15./ET), 0:2 Blanke (29.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle