Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Celebic ist nicht sauer


Von Fabian Renger

(19.08.18) Eigentlich hätte Mirsad Celebic, Trainer des SC Münster 08, durchaus Gründe gehabt, seinem Akteur Mark Behling ordentlich Dresche zu verpassen. Schließlich leistete der sich mit Gelb vorbelastet in der 91. Spielminute des Auswärtsspiels in Senden ein taktisches Foulspiel. Das ergab in der Summe Gelb-Rot. In der Partie waren bis dato keine Tore gefallen. Muss man da noch unbedingt vom Platz fliegen? Manch Coach wäre da ausgeflippt - Celebic nahm's richtig gelassen hin. "So ist Fußball. Das war sogar genau richtig, da einzugreifen", lobte der Übungsleiter scheinen Schützling schon beinahe. Der heimische VfL wäre sonst wohl durch gewesen, so brachte Behling ein großes Opfer für sein Team und rettete das torlose Remis über die Zeit.

Beide Mannschaften wollten nicht in des Gegners Messer laufen, zu viel Respekt hatten die Formationen voreinander. So gestaltete sich ein Match mit auf Sicherheit bedachten Defensiven, aber auch mit Offensivreihen, die es ebenfalls wissen wollten. Celebic beschrieb den Spielverlauf kurz und bündig:"Mal gab es Phasen, in denen Senden besser drin war. Mal welche, in denen wir überlegen waren. Das Ergebnis geht so in Ordnung." Da bewirbt sich wohl jemand um den Posten eines Redakteurs mit solchen Analysen.

Chancen hüben wie drüben

Aber was hatte er damit gemeint? Beispielsweise den Fakt, dass 08-Schlussmann Christoph Hunnewinkel gleich zwei Eins-gegen-Eins-Situationen der Hausherren prima vereitelte. Vor der Pause stahl er Rabah Abed die Kugel, nach der Pause Dennis Otto. Hunnewinkels Vorderleute hatten ihre besten Momente indes im zweiten Abschnitt, insbesondere Dennis Hamsen war an diesem Tag das Glück nicht hold. Ausgeglichene Bilanz eben in Sachen Chancen vergeigen. Das Resultat scheint wirklich zu passen.

Sendens Coach André Bertelsbeck sah das auch so, empfand die klareren Torchancen auf der Seite seiner Truppe. Sein größter Kritikpunkt:"Wir hatten insgesamt zu viele einfache einfache Ballverluste." Celebic wird vermutlich den Hebel im Training derweil woanders ansetzen:"Viele Szenen waren dabei, in denen wir den Angriff einfach nicht gut ausgespielt haben." Behling sei Dank wurde das nicht bestraft.


VfL Senden - SC Münster 08   0:0 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle