Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Am Ende zählen die Tore"


Von Fabian Renger

(19.08.18) Der SV Herbern kann sich glücklich schätzen, mit Holger Möllers einen weisen Trainer in seinen Reihen zu haben. Nach der 0:1-Heimpleite gegen den VfB Hüls resümierte er trocken:"Am Ende zählen die Tore. Hüls hat eines gemacht, wir nicht. So einfach ist das." Eigentlich ist Fußball ja wirklich so wahnsinnig einfach.

Im Spiel zweier gut organisierter Verteidigungsketten passierte nicht ganz so viel. "Das hätte eigentlich 0:0 enden müssen", war sich Möllers sicher. "Aus dem Spiel heraus wäre wohl nie etwas passiert...", spielte er direkt auf das einzige Tor des Tages an. Sven Hagemeister traf nach 53 Minuten vom Elfmeterpunkt. Referee Roland Kreuz hatte ein Foulspiel von Michael Schulte an Okan Solak gesehen. 

Ansonsten trafen die Herberner zu häufig die falschen Entscheidungen. Mal wurde nochmal quer gespielt, wenn man es besser selbst hätte machen können, in anderen Aktionen wurden Hereingaben nur ganz knapp verpasst. An Tagen wie diesen funktioniert halt gar nichts. Gegen Ende der Begegnung hatten die Gäste langsam aber sich das Oberwasser und der SVH großes Glück, dass Keeper Sven Freitag mehrfach glänzend parierte und in der Nachspielzeit Luis Krampe einen Ball so gerade von der Linie kratzen konnte.


SV Herbern - VfB Hüls   0:1 (0:1)
0:1 Hagemeister (53./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (552 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle