Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Für Ballbesitz kannst du dir nix kaufen


Von Fabian Renger

(19.08.18) Es war wie so oft im Fußball: Du hast den Ball, aber findest verdammt nochmal keine Lücke im Dickicht der gegnerischen Gefahrenabwehr. Soll heißen: Ein planloses Ballgeschiebe von links ins Zentrum nach rechts, rund herum um die Box, gemütlich, nur ohne zündende Idee ist die Folge. Oliver Glaser, Trainer von GW Nottuln, konnte während des 1:1 (0:1) daheim gegen Ahaus ein Liedchen davon singen. Erst im zweiten Durchgang fanden seine Mannen ein Mittel gegen die tief stehenden Eintrachtler, das erlösende Ausgleichstor fiel schließlich ebenfalls erst spät. Denn auch das ist Fußball: Die ohne Ball führten.

Ahaus hatte sich auf eine defensive Grundordnung festgelegt, stand tief, Glaser taxierte den eigenen Ballbesitz auf "75-80%", aber musste ebenso tatenlos mit ansehen, wie die Murmel um die Box der Gäste herum wanderte. Wer ihn kennt, weiß: Das dürfte ihm gar nicht geschmeckt haben. Doch es hätte auch alles entspannter ablaufen können. Wenn André Kreuz seine dicke Kopfballgelegenheit nach fünf Minuten halt nicht ungenutzt gelassen hätte. Aber wie heißt's so schön: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Erst nach der Pause aktiver

Denn nach einer guten Viertelstunde sprang der Ball Jens Böckmann aus kürzester Distanz an die Hand, der Unparteiische Luca Verletis entschied unter dem Protest der Nottulner auf Handelfmeter, Christopher Ransmann verwandelte (16.). In der Folge dauerte es tatsächlich bis zur zweiten Hälfte, ehe den Hausherren der Durchbruch gelang.

"Da waren wir endlich viel zielstrebiger, sagte Glaser. Und urplötzlich hatten sie wieder zwingende Szene. Oliver Leifken, Christopher Messing, Fabian Schöne: So gefühlt jeder in der Offensive durfte einmal, doch die Oberkante der Latte war da schon das Höchste der Gefühle. Es dauerte bis zu 81. Minute, bis Nico Beughold dann doch den Ball ins Netz brachte. Fast wäre das wohl aber zu wenig gewesen, denn nur 60 Sekunden zuvor hatte Eintracht-Stürmer Maximilian Hinkelmann die XXL-Chance auf den Anschluss. Freistehend vergab er jedoch.


GW Nottuln - Eintracht Ahaus   1:1 (0:1)
0:1 Ransmann (16./HE), 1:1 Beughold (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle