Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Werne mit Moral, aber nicht zufrieden


Von Fabian Renger

(19.08.18) Nur rein vom Spielverlauf her hätte man einen jubelnden, die Moral seiner Mannschaft über alles in den Himmel lobenden Lars Müller erwartet. Aber der Coach des Werner SC war mürrisch. Sein Team hatte einen 0:2-Rückstand spät in ein 2:2 umgemünzt. Mehr war nicht drin. Obwohl, falsch ausgedrückt: Da war definitiv mehr drin für den WSC. Die Altenberger mussten sich sogar noch bedanken.

Ein Dank galt der Latte auf der Anlage des WSC. Die traf Jannik Prinz, den Nachschuss von Niclas Beckerling parierte Joel Diekamp - der zweite Dankesempfänger und erst 17-jähriger Vertreter von Marc Wenning-Künne-  im Altenberge-Kasten genauso wie einen Alleingang Beckerlings wenig später. Beides geschah recht zum Ende der Begegnung, die Werner hatten Lust, den Gästen endgültig die Laune zu verderben. Das taten sie zuvor schon ansatzweise mit einem Doppelschlag durch Daniel Durkalic (70.) und Yannick Lachowicz (72.). So fix kannst du aus einem 0:2 halt auch mal ein 2:2 machen.

"Klar bessere Truppe"


"Wir hatten da viele gute Offensivaktionen, viel Tempo drin, waren die klar bessere Truppe", meinte Müller. Sein Gegenüber, Altenberges Trainer Florian Reckels, bestätigte den Eindruck:"Werne hat eine hohe Qualität. Beide Mannschaften waren insgesamt mindestens auf Augenhöhe unterwegs." Die Hausherren präsentierten sich sehr lauffreudig, in der Defensive waren sie hinten raus gut sortiert. Das konnte sich sehen lassen. Der TuS war im zweiten Abschnitt absolut nicht mehr im Match. Einzig Jakobs Schlatt Treffer zum 2:0 nach feiner Vorarbeit von Malte Greshake (65.) machte eine Ausnahme.

Vor der Pause waren die Spielanteile derweil noch etwas anders verteilt, etwas zu Gunsten der Gäste. Besonders die rechte Seite um Felix Risau wusste zu gefallen und brachte die zu dem Zeitpunkt noch ziemlich ohne Kompass aktiven Hausherren ein ums andere Mal in Verlegenheit, ohne allerdings so richtig viel Gefährliches schlussendlich zustande zu bringen. Der WSC wirkte derweil bei den zweiten Bällen nicht so präsent, wie vom Coach erhofft. Das 1:0 der Altenberge erzielte Schlatt per Fernschuss in der 24. Minute.


Werner SC - TuS Altenberge  2:2
0:1, 0:2 Schlatt (24., 65.)
1:2 Durkalic (70.), 2:2 Lachowicz (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle