Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Meyering schießt Wettringen ins Glück


Von Jakob Schulze Pals

(05.09.2021) Wenn Vorwärts Wettringen mit 3:1 (0:1) gewinnt und Trainer Patrick Wensing trotzdem nicht so richtig zufrieden ist, dann wollen wir gar nicht wissen, was für Ergebnisse die Wettringer einfahren werden, wenn sie auch nach dem Gusto ihres Trainers spielen. Für den TuS Wiescherhöfen schien es im Heimspiel jedenfalls gereicht zu haben. Offensivmann Lyon Meyering hatte daran großen Anteil.

„Über das Ergebnis freue ich mich, aber mit unserem Auftritt bin ich nicht wirklich einverstanden“, räumte Wensing ein. Gerade in der ersten Halbzeit waren seine Jungs immer zu spät und ließen sich von den Gästen im Zweikampf mitunter den Schneid abkaufen. Wettringen wirkte irgendwie unkonzentriert, in der Offensive fehlte gänzlich die Durchschlagskraft. Wiescherhöfen wurde eigentlich nur nach Standards gefährlich, doch davon schenkten ihnen die Hausherren reichlich. So war es nach gut einer Viertelstunde auch ein Eckball, den Wiescherhöfens Florian Becker per Kopf zur Führung der Gäste veredelte (16.).

Wensing beweist erneut ein goldenes Händchen

Vor der Pause hatten die Hausherren dem nichts entgegenzusetzen. Ändern sollte sich das erst mit der Einwechslung von Lyon Meyering. Den hatte Wensing schon vergangene Woche eingewechselt, als Meyering seinem Team in Werne einen Punkt sicherte. Und auch diesmal war der Edeljoker sofort auf Betriebstemperatur. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung setzte er sich auf der linken Außenbahn durch und flankte das Leder in den Strafraum, wo Florian Kappelhoff-Rickert den Ball an den Innenpfosten köpfte und dieser von dort ins Tor sprang (50.).

Den Führungstreffer erzielte Meyering dann höchstselbst. Im 1-gegen-1 ließ er erst einen Verteidiger wunderbar aussteigen und legte dann das Spielgerät punktgenau in die linke Ecke (72.). Wensing hatte erneut ein goldenes Händchen bewiesen. Und die Meyering-Show war noch nicht vorbei. Wenige Zeigerumdrehungen später wurde er von Kevin Behn durch einen schönen Lupfer über die Wiescherhöfener Abwehrkette in Szene gesetzt und lupfte den Ball dann ebenso schön zum 3:1 ins Netz (78.). 

Vier Tore haben die Wettringer in dieser Saison bisher erzielt, viermal war Meyering direkt daran beteiligt. Aber ob das in der nächsten Woche auch mal für die Startelf reicht? Das weiß nur Wensing. Bisher hat er mit seinen Entscheidungen immer Recht behalten.       

Vorwärts Wettringen – TuS Wiescherhöfen      3:1 (0:1)
0:1 Becker (16.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (50.),
2:1 Meyering (72.), 3:1 Meyering (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle