Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ein Sieg, der Kraft gibt


Von Malte Greshake

(30.10.22) In der vergangenen Woche sprachen wir beim BSV Roxel noch über eine ansteigende Formkurve. An diesem Spieltag dürfte das Fazit etwas anders ausfallen. Gegen den VfL Senden überzeugte die Mannschaft von Oliver Logermann größtenteils überhaupt nicht und war am Ende mit der 2:4 (1:2)-Niederlage noch gut bedient. Tja, und die Sendener durften nach drei sieglosen Spielen in Folge endlich mal wieder über drei Punkte jubeln.

"Wir wussten ja, dass Senden deutlich besser ist, als es die Tabelle zeigt", meinte Logermann später und selbstredend hatte der Coach auch sein Team darauf eingestellt. Ab der ersten Spielminute ließen die Roxeler dann allerdings fast alles vermissen: Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, ein semi-gutes Passspiel - und bereits früh in der Partie klingelte es hinten dann auch schon: Nach einem Ballverlust schalteten die Hausherren blitzschnell um und Ali Shinawi bediente Jürgen Sinev, der zur Führung traf (2.).

"Ein unterirdisches Zweikampfverhalten"

Denn die Sendener ihrerseits traten zunächst so auf, als wenn sie in den vergangenen Wochen nie eine Ergebniskrise durchgemacht hätten. In der 26. Minute erhöhte Sefai Colak dann nach einem Sololauf per Schlenzer auf 2:0 (26.), allerdings hätte Senden zu diesem Zeitpunkt auch schon höher führen können. Nur in den zehn Minuten vor der Pause bauten die Gastgeber zunehmend ab. Roxels Kai Kleine-Wilke servierte dann für Richard Joaquim, der den Anschlusstreffer besorgte (41.). Auch Hendrik Flaßhar oder Niklaas Houghton hatten aussichtsreiche Chancen gehabt.

"In der Phase waren wir drückend. Nach dem Seitenwechsel war es dann aber wieder wie zu Beginn des ersten Durchgangs", meinte Logermann hinterher. "Von uns war das ein Rückfall in alte Zeiten. Wir haben teilweise ein unterirdisches Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Und am Ende hätte es eben auch höher ausgehen können." Für die Sendener war der Gegentreffer vor der Halbzeit nämlich ein Weckruf zur rechten Zeit gewesen. Nach dem Pausentee packten Joshua Dabrowski und seine Jungs wieder eine Schippe drauf...

Ein erleichterter Rabah Abend

Dabrowski war es dann nämlich auch selbst, der sein Team wieder in eine bessere Ausgangslage brachte: Bei einem Sendener Konter war er mit nach vorne geeilt und knipste zum 3:1 (65.). Jedoch hätten davor Sinev oder Shanawi die Führung der Gastgeber mit ihren Chancen schon längst eher in die Höhe schrauben müssen. Weil der eingewechselte Florian Bußmann in der Schlussphase nochmal zum 2:3 traf (86.), wurde es nämlich noch einmal kurz spannend. Aber die Sendener blieben an diesem Tag eben stabil, fanden die passende Antwort und Bruno Geister erlöste seine Mannschaft mit dem Treffer zum 4:2-Endstand (87.).

"Auch in der Höhe war es dann ein verdienter Sieg", resümierte ein erleichterter VfL-Coach Rabah Abed nach dem Schlusspfiff. "Wir haben Roxel gut bearbeitet und hatten so immer frühe Ballgewinne dabei. Deswegen ein großes Lob an meine Offensivabteilung. Grundsätzlich gibt uns der Sieg jetzt ganz viel Kraft und war mit Blick auf die Tabelle absolut wichtig." 

VfL Senden - BSV Roxel       4:2 (2:1)
1:0 Sinev (2.), 2:0 Colak (26.),
2:1 Joaquim (41.), 3:1 Dabrowski (65.),
3:2 Bußmann (86.), Geister (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle