Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Werne verliert in letzter Minute


Von Jakob Schulze Pals

(30.10.22) Es war eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel zwischen dem Tabellenletzten, Werne, und dem Tabellenersten, Bockum-Hövel. Doch, wenn es schon nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu und wer Erfolg hat, der hat eben auch manchmal Glück. Sodass den Gästen am Ende doch noch der Lucky Punch gelang und so nach 94 Minuten ein 1:2 (1:1) zu Buche stand. „Ein 1:1 wäre das verdiente Ergebnis gewesen,“ befand hernach nicht nur Werners Co-Trainer Joel Simon. 

Es war vor rund 400 Zuschauern von Beginn an eine Partie auf hohem Niveau. Dass eine Mannschaft der Stärke Wernes zu Unrecht im Tabellenkeller festhängt, wurde früh ersichtlich. Zwar ließen beide Teams grundsätzlich wenig zu, doch kam der Führungstreffer der Hausherren nicht überraschend. Diesem ging dabei ein Handspiel des Bockum-Höveler Keepers Simon Mühlbrandt außerhalb des Strafraums voraus. Die Rote Karte ließ Schiedsrichter Gürhan Celik allerdings stecken. So gab es nur Freistoß. Den Marvin Stöver kurzerhand direkt ins Tor schweißte (35.).

Die Führung hielt jedoch nicht lang. Nur fünf Zeigerumdrehungen später setzte sich Bockum-Hövels Leon Schmidt gegen mehrere Verteidiger gut durch und stellte schließlich auf 1:1. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild dann unverändert. Chancen auf beiden Seiten, Aluminiumtreffer, knifflige Zweikämpfe im Strafraum – etwas Zählbares kam dabei für keinen rum. Bis Bockum-Hövel in der Nachspielzeit noch einen Freistoß bekam und die Flanke bis zu Simon Schroth durchrutschte, der das Leder im Tor unterbrachte. „Die Stimmung ist jetzt natürlich nicht berauschend. Aber die Leistung war gut, darauf können wir aufbauen,“ so Joel Simon nach Schlusspfiff.    

Werner SC – SG Bockum-Hövel      1:2 (1:1)
1:0 Stöver (35.), 1:1 Schmidt (40.),
1:2 Schroth (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle