Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

In Ahaus gibt's die Siegerpommes


Von Malte Greshake

(06.11.22) Nee. Also so richtig zufrieden waren die Jungs von Eintracht Ahaus zuletzt nicht mit den eingefahrenen Ergebnissen. Und dann folgte am vergangenen Spieltag eben auch noch dieses grausige 0:3 gegen Viktoria Heiden. Unter der Woche wurden dann auch von Coach Frank Wegener einige Sachen angesprochen - und schon klappte es besser. Nach dem 2:1 (1:1)-Sieg gegen den FC Epe sprach Wegener dann von einem "richtig geilen Spiel" seiner Mannschaft und durfte sich selbst auch in kulinarischer Hinsicht etwas Gutes tun.

Aber erst zum Spiel. Denn eins ist klar: Wenn die Ahauser mit dem Messer zwischen den Zähnen in eine Begegnung gehen, wird es für jeden Gegner in der Liga sauschwer. Bereits in der 4. Spielminute rackerte sich Lennart Varwick dann bereits durch den Strafraum der Hausherren, wurde elfmeterwürdig gefoult, aber irgendwie landete der Ball bei Devin Hoffmann, der zum 1:0 knipste (4.). Im Anschluss hatten die Eper allerdings auch eine richtig gute Phase: Nach einer Ecke traf Philipp Hörst zum 1:1 (19.).

Büskers Dampfhammer

Aber die Ahauser blieben auch nach diesem Rückschlag eben am Drücker. Kurz darauf hätte Hoffmann sein Team wieder in Führung bringen können, scheiterte allerdings nach Vorarbeit von Cihan Bolat aus wenigen Metern (24.). Die Gäste ließen sich aber auch davon an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen - und belohnten sich dann eben nach dem Seitenwechsel. Da trat Jens Büsker nämlich bei einem direkten Freistoß an, jagte den Ball zunächst in die Mauer, donnerte den Abpraller im Anschluss aber so dermaßen in des Gegners Maschen (71.), sodass auch Wegener staunte. 

Im weiteren Verlauf ließen die Ahauser dann nichts mehr anbrennen. "Wir hatten noch mehr Möglichkeiten, trotzdem war es ein hochverdienter Sieg", hielt Wegener nach dem Abpfiff fest. "Wir wollten, waren griffig und haben eben das Messer ausgepackt." Und so konnte sich Wegener dann eben auch die traditionelle Pommes, die es nach jedem Spiel gibt, schmecken lassen. Mahlzeit!

FC Epe – Eintracht Ahaus      1:2 (1:1)
0:1 Hoffmann (4.), 1:1 Hörst (19.),
1:2 Büsker (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle