Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Topspiel drauf, Topspiel drin


Von Jakob Schulze Pals

(14.11.22) Die Partie zwischen der TSG Dülmen und der SG Bockum-Hövel war das Topspiel des Spieltages. Der Zweite empfing den Ersten. Und beide Mannschaften sollten den Erwartungen gerecht werden. Die rund 250 Zuschauer sahen im TSG-Stadion ein Landesliga-Spitzenspiel auf hohem Niveau. Am Ende stand ein 1:2 (0:0)-Auswärtssieg für den Spitzenreiter, der aufgrund der Schlussphase ein wenig schmeichelhaft war. Ein Remis wäre wohl leistungsgerecht gewesen. 

In den ersten zehn Minuten hatte Dülmen allerdings noch Probleme. „Am Anfang waren wir noch ein bisschen nervös, haben viele leichte Fehler gemacht,“ erkannte auch der spielende Co-Trainer Marvin Möllers. Aber das legte sich schnell. Fortan entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. So richtig Potenzial für ein Tor besaß jedoch nur je eine Chance. Doch beide Schnapper hielten bis zur Pause die Null. Die sollte aber dann kurz nach dem Seitenwechsel fallen. Einen Bockum-Höveler Eckball konnte die TSG noch klären, war aber bei der folgenden Flanke unsortiert, sodass Justin Krausch aus dem Getümmel heraus das Leder ins Netz bugsieren konnte (47.). 

Der erste Nackenschlag. Und der Zweite sollte nicht lange auf sich warten lassen. Denn nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff war Rafael Miguel Lopez Zapata auf und davon, kreuzte clever den Laufweg seines Gegenspielers und schob lässig zum 0:2 ein. Aber es ging weiter Schlag auf Schlag, diesmal auf der Gegenseite. Ein Bockum-Höveler bekam das Spielgerät im Sechzehner an die Hand und Schiedsrichter Christoph Fischer zeigte auf den Punkt. Marvin Möllers verwandelte sicher – 1:2 (51.). In der Folge beschränkten sich die Gäste auf die Defensivarbeit und überließen der TSG den Ball. Die Hausherren wussten auch etwas damit anzufangen, erspielten sich gleich mehrere Hochkaräter, eein Tor war ihnen jedoch nicht mehr vergönnt. „Ein 2:2 wäre verdient gewesen,“ konstatierte Möllers nach Schlusspfiff.     

TSG Dülmen – SG Bockum-Hövel      1:2 (0:0)
0:1 Krausch (47.), 0:2 Lopez Zapata (48.),
1:2 Möllers (51./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (639 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle