Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Albachten wieder Letzter


Von Malte Greshake

(04.12.22) Das brauch so kurz vor Weihnachten wirklich keiner: Kurz vor dem Beginn der Winterpause verlor Concordia Albachten das immens wichtige Nichtabstiegs-Duell gegen Viktoria Heiden und hält nun die Rote Laterne in der Hand. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit verdaddelte es die Mannschaft von Sebastian Hänsel nach der Pause und musste sich mit einem 0:2 (0:0) zufrieden geben.

Mitte des zweiten Durchgangs stand nämlich der Heidener Jan Möllmann im Mittelpunkt, der im Albachtener Sechzehner von Ali Ibrahim in Szene gesetzt wurde. Jonas Gövert konnte Möllmann im Zweikampf daraufhin nur per Foul stoppen - Schiedsrichter Niklas Kastner zeigte auf den Punkt. Philipp Stapel schnappte sich den Ball und brachte die Gäste aus elf Metern in Führung (66.).

Im Anschluss versuchten die Hausherren zwar noch einmal alles, um das Unheil abzuwenden, ließen aber zu oft die nötige Konsequenz vermissen. Ein Befreiungsschlag der Heidener brachte dann kurz vor Schluss die Entscheidung: Timo Gremmes Schuss schlug hinter Concordia-Torwart Thorben Hövelmann im Netz ein (80.). Für die effektiven Gäste reichte das an diesem Nachmittag aus.

"Wir waren darauf eingestellt, wie Heiden uns begegnen will, und haben vor der Pause das Spiel noch in die Breite ziehen können", sagte Hänsel nach dem Abpfiff bei den Westfälischen Nachrichten. "Das 0:0 war bis dahin okay, aber es zeichnete sich dann immer mehr das ab, was uns ja leider auch widerfahren ist." Im letzten Spiel des Jahres trifft Hänsel mit seiner Truppe am kommenden Spieltag nun noch auf den FC Epe.

Concordia Albachten - Viktoria Heiden      0:2 (0:0)
0:1 Stapel (66./FE), 0:2 Gremme (80.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (411 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle