Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Der Glaube ist da"


Von Malte Greshake

(11.12.22) "So ein Gefühl haben wir mal gebraucht", sagte Sebastian Hänsel nach dem Abpfiff. Nein, einen Sieg hatten der Coach und die Albachtener an diesem Spieltag nicht eingefahren. Nach einem 0:2-Rückstand bewies die Concordia gegen den FC Epe aber einen Bärenmoral und erkämpfte sich durch zwei späte Treffer doch noch ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. Und es wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

Zu Beginn hatte es für die Gäste aber mit einer schönen kalten Dusche begonnen. Und die tut bei diesem Wetter gerade ja besonders gut: Epes Philipp Hörst wurde nämlich bereits in der 2. Spielminute nach einem langen Ball in Szene gesetzt und traf zum 1:0 (2.). In der Folge ließen die Eperaner beste Chancen und damit wohl auch die Vorentscheidung liegen. Albachten hingegen war hauptsächlich nach Standards gefährlich, blieb aber noch nicht zwingend genug. Aber merkt euch diesen Punkt für später.

Albachten war näher dran

Als Jan Beverborg dann Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Pass von Hörst zum 2:0 traf (69.), ließen die Hausherren im Anschluss abermals zu viel liegen. "In der Phase hätten wir es entschieden müssen", ärgerte sich Epes Coach André Hippers deswegen hinterher. Dann war es eben ein ruhender Ball, der die Gäste wieder ins Spiel brachte: Lars Zymner traf zum 1:2 (76.) und ließ seine Truppe nun hoffen. Denn die Schlussphase gehörte jetzt nur noch Albachten. Nemanja Kovacevic erzielte schließlich nach Zusammenspiel mit Zymner das 2:2 (84.). Und kurz vor Schluss kratzten die Eperaner bei einem Eckball gerade noch so einen Versuch von Zymner von der eigenen Torlinie (90.). Es blieb beim Remis.

"Aus diesem Grund müssen wir uns aber schon eingestehen, dass Albachten sich den Punktgewinn mehr als verdient hat. Albachten war zum Schluss auch näher am 3:2", lobte Hippers den Gegner. "Wenn die so weiterspielen, holen die ihre Punkte." Auch die bisherigen Spielzeit ließ er kurz Revue passieren: "Für uns ist es heute natürlich brutal ärgerlich. Die Stimmung war bei uns deshalb gerade auch ein wenig gedrückt. Aber mit 28 Punkten haben wir eine überragende bisherige Saison gespielt."

Hänsel seinerseits war hinterher - obwohl er den Dreier natürlich gerne mitgenommen hätte - bestens zufrieden. "Obwohl der Spielverlauf nicht ganz ideal war, haben wir es über die 90 Minuten gut gestaltet. Vor allem die Art und Weise hat mir gefallen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung", resümierte Albachtens Trainer. "Jetzt können wir die Pause genießen, haben danach aber alle ein Ziel vor Augen. Der Glaube ist da, es packen zu können."

FC Epe - Concordia Albachten     2:2 (1:0)
1:0 Hörst (2.), 2:0 Beverborg (69.),
2:1 Zymner (76.), 2:2 Kovacevic (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle