Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Sendens Ali Shinawi (l.) leitete den Sieg mit seiner Vorlage zum 1:0 ein. Max Stermann und sein SCA guckten heute in die Röhre. Foto: Greshake

Altenrheine stolpert, Senden ist dran


Von Malte Greshake

(11.12.22) Huch. Nach acht Spielen in Folge ohne eine einzige Niederlage stolpert der SC Altenrheine ausgerechnet im letzten Spiel vor der Winterpause. Der VfL Senden erwies sich an diesem Sonntag einfach als ein zu effektiver Gegner. Und macht seinerseits nach einer bisher holprigen Spielzeit durch den 3:0 (3:0)-Sieg einen Schritt in die richtige Richtung.

In der Anfangsphase hatten die Altenrheiner zunächst aber noch die beste Chance zur Führung gehabt: Arne Ueffing ließ diese aber liegen (10.). Und wenn du die Chancen vorne nicht machst, dann.... Jaja, genau das wollen die Jungs vom SCA bestimmt gerade hören. Lassen wir das. Jedenfalls: Danach fanden die Sendener immer besser ins Spiel und nach einem Pass von Ali Shinawi erzielte Jürgen Sinev mit der ersten richtigen Möglichkeit seines Teams die 1:0-Führung (24.). 

Und bis zur Pause brauchten die Hausherren dann nur zwei weitere Gelegenheiten: Erst bugsierte Tom Bovenschulte den Ball nach einer Hereingabe von Bruno Geister in den eigenen Kasten (32.), bevor Sinev vor der Halbzeit einen Freistoß aus 25 Metern in den Gästekasten hämmerte (45.+1). Wenn es läuft, dann läuft's. Damit ist auch die Geschichte des Spiels erzählt. Denn der SC Altenrheine fand nach dem Seitenwechsel nicht mehr ins Spiel. Eher hätten die Sendener es mit ihren Kontern noch deutlicher gestalten können. 

"Trotzdem Hut ab vor meiner Mannschaft. Wir haben noch einmal alles versucht, sind aber nicht mehr gefährlich geworden", fasste es SCA-Coach Marc Wiethölter dann zusammen. "Somit haben wir verdient verlieren. Trotzdem bin ich wegen unserer guten Saison alles andere als enttäuscht. Vielleicht war es aber auch zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug, damit wir mit geschärften Sinnen in den Rest der Saison gehen."

Sendens Übungsleiter Rabah Abed hingegen hatte natürlich nichts zu meckern: "Wir haben in dieser Saison ja schon einmal solche Führungen abgegeben, sind aber hochkonzentriert geblieben. Auch in Druckphasen des Gegners war jeder von uns bereit, zu verteidigen. So konnten wir den Sieg gegen Borken vergolden und sind in der Tabelle bis auf zwei Punkte dran."

VfL Senden - SC Altenrheine     3:0 (3:0)
1:0 Sinev (24.), 2:0 Bovenschulte (32./ET),
3:0 Sinev (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (830 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle