Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Bußmann knackt Werne


Von Hannah Opitz

(11.12.22) Stark begonnen, dann aber den Faden verloren: Denn der Werner SC machte Vorwärts Wettringen an diesem Wochenende zeitweise das Leben richtig schwer. Am Ende erlöste Felix Bußmann sein Team und steuerte zwei Treffer beim 3:1 (2:1)-Sieg der Gastgeber bei.

"Wir haben richtig gut angefangen und sind auch verdient in Führung gegangen", sagte Wettringen-Coach Patrick Wensing. Das Spiel startete ähnlich wie das in der vergangenen Woche gegen Ahaus. Denn es dauerte nur fünf Minuten, bis ein Steckpass bei Thorsten Fiefhaus landete, der den Ball scharf vor das gegnerische Tor spielte. Dort stand Florian Kappelhoff-Rickert bereit und traf zum 1:0. Wirklich lange dauerte es dann aber nicht, bis Werne aufwachte. Brian-Cedric Wolff beförderte die Gäste mit seinem Ausgleichtreffer zurück ins Spiel, wodurch die Gastgeber mehr und mehr vor Probleme gestellt wurden. Den Wettringern fehlte in der Phase nämlich der Zugriff im Mittelfeld, Werne schaffte dort immer wieder Überzahl.

"Die halbe Miete"

Obwohl Werne zu diesem Zeitpunkt besser im Spiel war und es Wettringen ziemlich schwer machte, schlugen die Gastgeber noch vor der Pause eiskalt zu: Aus 18 Metern donnerte Bußmann die Kugel von halb rechts zum 2:1 unter die Latte (38.) und ließ Torwart Manuel Linke keine Abwehrchance. In der zweiten Hälfte stellten die Hausherren um, um wieder mehr Zugriff in der Zentrale zu erhalten. Das fruchtete und sorgte für Einbahnstraßenfußball: "Wir hatten Chancen für drei Spiele", sagte Wensing.

Allerdings wollte das Ding nicht rein und bei einer solch knappen Führung kannst du dir immer hinten ein Ei fangen. Die Wettringer blieben jedoch konzentriert und hielten die Gäste von ihrem Tor fern. In der 76. Minute erlöste Bußmann sein Team dann endlich. "Das Tor war noch ein bisschen schöner als das davor", freute sich Wensing. Bußmann wurde freigespielt, zog dann in den Sechzehner und chippte denn Ball ins lange Eck. "Wir sind wirklich froh über die wichtigen drei Punkte. 25 Punkte sind in der engen Liga die halbe Miete", sagte Wensing abschließend.

Vorwärts Wettringen - Werner SC     3:1 (2:1)
1:0 Kappelhoff-Rickert (5.), 1:1 Wolff (7.),
2:1 Bußmann (38.), 3:1 Bußmann (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle