Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nordkirchen nutzt eigenen Vorteil nicht


Von Hannah Opitz

(11.12.22) Eigentlich lief beim FC Nordkirchen alles wie am Schnürchen, denn obwohl die Trainingswoche sich aufgrund einiger Grippefälle schwierig gestaltete, legten die Gäste ziemlich gut vor. Dann aber kam der Gastgeber Viktoria Heiden ums Eck und beförderte Nordkirchen mit einem ganz schönen Nackenschlag zurück in die Heimat. Heiden drehte das Spiel und gewann mit 4:2 (1:2) gegen Nordkirchen.

Am vorherigen Spieltag packte Nordkirchen noch alles aus und bezwang den Tabellenführer SG Bockum-Hövel: "Meistens sind die Spiele danach die schwersten", sagte Nordkirchen-Coach Mario Plechaty. Die Heidener zeigte schon zu Beginn der Partie, dass sie ein unangenehmer Gegner sind, die sich hochpushen, um doch noch was mitzunehmen. Zwar gelang es den Gästen, dies in der ersten Hälfte in Schach zu halten, allerdings brach dann nach dem 2:2 alles über Nordkirchen zusammen. Am Anfang übernahm Nordkirchen das Spiel und war seinem Gegner überlegen: Folgerichtig trafen die Gäste zum 1:0, nach einer Kombination durchs Mittelfeld, die Simon Mors vollendete (24.). Doch dann brach die 40. Minute an und eine kleine Unachtsamkeit führte blitzschnell zum Ausgleich. 

"Keine Spitzenmannschaft"

"Das hätte eigentlich dafür der Weckruf sein müssen, dass wir heute kein Gegentor mehr kassieren", sagte Plechaty. Zuerst schien es auch so, denn nach einer flachen Hereingabe von Daniel von der Ley, stand am zweiten Pfosten erneut Mors, der zum 2:1 erhöhte. "In der Pause wollte ich die Jungs nochmal heiß machen, aber irgendwie sind wir nicht richtig aus der Kabine gekommen", ärgerte sich Plechaty. Denn kurz nach dem Anstoß entstand das 2:2 und das war dann auch der Knackpunkt der Partie.

Mit dem Kopf der Gäste machte das einiges, denn so richtig drin waren sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Immer wieder fehlte die letzte Konzentration, wodurch ein Fehler im eigenen Spielaufbau mit dem 2:3 bitter bestraft wurden. Durch das danach offensive Spiel der Gäste entstanden erneut Räume für die Heidener, die sie erneut zum 4:2 ausnutzten und durch einen Konter das Ergebnis hochschraubten. "Wir sind wirklich enttäuscht, weil wir gerne einen Punkt mitgenommen hätten", sagte Plechaty. "Dennoch sind wir mit der Hinrunde super zufrieden. Sowas zeigt aber, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind."

Viktoria Heiden - FC Nordkirchen     4:2 (1:2)
0:1 Mors (24.), 1:1 Büscher (40.),
1:2 Mors (44.), 2:2 Ossing (47.),
3:2 Gremme (63.), 4:2 Gremme (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (825 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle