Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Trotz Remis: Ahaus überwintert auf Platz zwei


Von Malte Greshake

(11.12.22) Im verbleibenden Spiel vor der Winterpause wollten sich die Unentschieden-Könige von Eintracht Ahaus also doch noch einmal unbedingt die Punkte teilen. "Wir haben alles dafür gegeben", nahm es Ahaus-Coach Frank Wegener später zumindest mit ein wenig Humor. Aber: "Damit können wir heute nicht leben. Wir waren klar die bessere Mannschaft", fügte er hadernd hinzu. Am Ende stand dann aber eben nur ein 2:2 (0:0) auf dem Papier.

Beckum hatte sich dagegen - wie so oft in dieser Saison - auf seine Lebensversicherung Ogün Gümüstas verlassen können. Aber dazu gleich mehr. Der erste Durchgang des Spiels ging nämlich schon an die Ahauser. Cihan Bolat und Christopher Behrendt ließen da aber die Führung liegen. Die Beckumer ihrerseits wurden erst nach der Halbzeit gefährlich. Da parierte Eintracht-Keeper Jonas Averesch einen Versuch von Gümüstas überragend. 

Bolat war es dann, der wenig später Jan Kröger mit einem sehenswertem Steckpass bediente. Kröger erzielte das verdiente 1:0 für die Gäste (57.). Bis dahin lief für die Eintracht also alles nach Plan. Bis ein langer Ball bei Gümüstas landete, weil die Ahauser Hintermannschaft kein gutes Stellungsspiel zeigte. Dieses Mal blieb Gümüstas präzise und traf zum 1:1 (66.). Ahaus hatte danach sogar die passende Antwort parat: Christopher Behrendt netzte zum 2:1 (75.). In der Schlussphase ließen Wegeners Jungs die Vorentscheidung aber liegen.

Deswegen durfte zum Schluss Gümüstas noch einmal ran: Einen Freistoß wemmste er erst in die Mauer, den Nachschuss versenkte er aber im Gästekasten (88.). Und es blieb beim 2:2. "Es sollte heute also einfach nicht sein", fügt Wegener noch hinzu. "Die Jungs waren deswegen auch geknickt. Trotzdem überwintern wir immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Und für uns bleibt das deswegen auch ein Riesenerfolg."

SpVg Beckum - Eintracht Ahaus     2:2 (0:0)
0:1 Kröger (57.), 1:1 Gümüstas (66.),
1:2 Behrendt (75), 2:2 Gümüstas (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle