Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit Kampf und harter Arbeit


Von Malte Greshake

(26.03.23) Der BSV Roxel kann tatsächlich auch wieder solch engen Spiele für sich entscheiden. Und das ist eine gute Nachricht im Abstiegskampf. Gegen den FC Epe hatte die Mannschaft von Marco Weitz an diesem Sonntag nämlich sicher nicht mit einer fußballerischen Glanzleistung überzeugt. Dafür legten die Roxeler andere Tugenden an den Tag und fuhren durch den 1:0 (1:0)-Heimerfolg sogar den dritten Sieg in Serie ein.

"Heute haben wir durch Kampf und harte Arbeit gewonnen", hielt Weitz nach dem Abpfiff fest. "Das war nicht unser bestes Spiel. Aber besonders unsere mannschaftliche Geschlossenheit war überragend. Damit haben wir uns das nötige Quäntchen Glück erarbeitet." Wobei die Roxeler im ersten Durchgang den Gästen aus Epe durchaus noch die Stirn geboten hatten. Hendrik Flaßhar brachte dann in der 14. Spielminute vom linken Flügel eine Flanke ins Zentrum. Dennis Bäumer war zur Stelle und traf per Kopf zur 1:0-Führung (14.). Und bis zur Halbzeit blieb es eine ausgeglichene Geschichte.

"Und das brauchst du auch im Abstiegskampf"

Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste aber vollends das Ruder. Roxel schaffte es nun gar nicht mehr, für Entlastung zu sorgen. Allerdings wurden die Eperaner, die genauso wie die Roxeler schon seit Wochen mit Personalproblemen zu kämpfen haben, trotz des ganzen Ballbesitzes nicht zwingend genug. Umschaltaktionen verpufften. Auch Standardsituationen führt nicht zum Ziel. Der BSV rettete so die knappe Führung über die Zeit. Und Weitz war es letztendlich auch egal, wie das passiert war...

"Natürlich haben wir uns das in der zweiten Halbzeit nicht so vorgestellt", fügte er noch hinzu. " Wir haben gerade aber nun mal einen schmalen Kader und es ging wieder nur mit der Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. Trotzdem stehen wir in der Mannschaft gerade alle richtig eng zusammen. Und das brauchst du auch im Abstiegskampf."

BSV Roxel - FC Epe     1:0 (1:0)
1:0 Bäumer (14.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (878 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (453 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle