Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Weg zum Landesliga-Klassenerhalt wird für Sebastian Hänsel und Concordia Albachten immer steiniger. Foto: Greshake

Frühe Elfer werfen Concordia Albachten in Ahaus aus der Bahn


Von Christian Lehmann

(25.03.23) Die Landesliga-Luft wird für Concordia Albachten so langsam, aber sicher dünner. Am Freitagabend ließ die Mannschaft von Trainer Sebastian Hänsel eine weitere Gelegenheit verstreichen, Druck auf die Konkurrenz im Tabellenkeller aufzubauen. Eintracht Ahaus setzte sich unter Flutlicht in der Augenklinik Arena mit 4:0 (2:0) durch und beendete damit nach zuvor drei Pleiten in Serie den eigenen Negativlauf. So klar das Endergebnis war, so ärgerlich war aus Concorden-Sicht das Zustandekommen der Ahauser Führung.

In einer furiosen Anfangsphase der Hausherren, die unter anderem Pech bei einem Pfostentreffer von Till Dresemann hatten (5.), kam Lennart Varwick im Strafraum zu Fall. "Ich habe da echt nichts gesehen und weiß nicht, wer da gefoult haben könnte", zuckte Hänsel mit den Achseln. Schiedsrichter Niklas Simpson zeigte jedoch nach einem Hinweis seines Linienrichters auf den Punkt - Chrissi Behrendt traf zum 1:0 (7.). Wenige Minuten später war der Toptorschütze der Eintracht erneut zur Stelle. Albachtens Torwart Matthias Schöneich bekam nach einer Ecke den Ball nicht richtig zu packen, griff nach und erwischte dabei Jan Kröger. "Ein klarer Elfer", räumte Hänsel diesmal ein.

Nur wenige Möglichkeiten für Albachten

"Danach war es für Ahaus einfach, tief zu stehen, uns kommen zu lassen und auf Konter zu spielen", befand Hänsel. In der zweiten Halbzeit probierten die Gäste alles, mit Ausnahme einiger sporadischer Chancen von Thomas Kroker sprang dabei aber nicht mehr allzu viel heraus. Effektiver und zielstrebiger waren die Gastgeber: Nach einer Seitenverlagerung bekam Jonathan Noack den Ball und brachte ihn in die Mitte zu Lenny Varwick, der zum 3:0 traf (64.). Nur vier Minuten später setzte Cihan Bolat auf Zuspiel von Behrendt den Schlusspunkt (4:0/68.).

"Am Ende hatten wir noch drei, vier gute Chancen - aber wir sind nach der Niederlagenserie happy, mal wieder gewonnen zu haben", meinte Eintracht-Coach Frank Wegener. "Am Ende war's klar und hochverdient. Ich denke, Sebastian sieht es ähnlich. Die ersten 20 Minuten waren Powerplay von uns, da haben wir den Gegner komplett in die eigene Hälfte reingedrückt. Ich ziehe trotzdem den Hut vor Albachten und habe Respekt davor, dass sie immer den spielerischen Ansatz suchen. Eine sympathische Mannschaft, aber ich fürchte, die Chance ist gering, dass sie die Liga halten." Hänsel gratulierte derweil fair: "Ahaus ist der verdiente Sieger. Die ersten 20 Minuten haben uns das Genick gebrochen. Da hat uns der Gegner mit seiner robusten, erfahrenen Mannschaft komplett überrumpelt. Von den zwei frühen Gegentoren konnten wir uns nicht mehr erholen."

Eintracht Ahaus - Concordia Albachten     4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Behrendt (7./FE), 2:0 Behrendt (16./FE),
3:0 Varwick (64.), 4:0 Bolat (68.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle