Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wieder Remis! Senden gibt 2:0-Führung aus der Hand


Von Malte Greshake

(26.03.23) Das hätten Big Points im Tabellenkeller sein können. Für den VfL Senden war's jedoch schon das dritte Remis in Folge. Und wie schon am vergangenen Spieltag gab die Mannschaft von Rabah Abed erneut eine Führung aus der Hand: Gegen den SuS Neuenkirchen, der sogar rund 60 Minuten in Unterzahl gespielt hatte, reichte es somit nur zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Denn im ersten Durchgang war das Momentum eigentlich auf Seiten der Hausherren gewesen. Zunächst erzielte Sefai Colak nach einem Ballgewinn an der Mittellinie die 1:0-Führung (15.). Im Anschluss schwächten sich die Neuenkirchener, die bis dahin einen engagierten Auftritt hingelegt hatten, selbst: Nach einem Wortgefecht mit Schiri Alexander Wensing sah Robin Krümpel die Rote Karte (32.). In Rückstand und ein Mann weniger - für Neuenkirchen lief's bis dahin recht bescheiden.

Neuenkirchen beweist Moral

Und nach der Pause kam es für die Gäste noch dicker: Julian Knocke brachte im eigenen Sechzehner wohl Ali Shinawi zu Fall. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Jürgen Sinev trat an und erhöhte für Senden auf 2:0 (52.). Die Entscheidung also? Mitnichten. Denn Neuenkirchen gab sich nicht auf und kam durch einen eigenen Strafstoß schnell wieder heran. Nach einem Foul von Tom Schlögl an Henri Löbbers verkürzte Joshua Roß vom Punkt (57.).

Ja, und den Schwung nahmen die Gäste dann in die Schlussphase mit. Weil Sinev den Sack bei seiner fetten Chance nicht zumachte und Roß stattdessen eine Flanke von Henning Hils in den VfL-Kasten köpfte (75.), endete es mit der Punkteteilung. "Aufgrund der Umstände des Spiels nehmen wir den Punkt natürlich mit", resümierte SuS-Coach Tobias Wehmschulte hinterher. "Mit dem frühen Gegentor und der Roten Karte ist es für uns natürlich unglücklich gelaufen. Unsere Spielanlage war aber trotzdem gut. Und die Jungs haben es am Ende auch stark gemacht."

VfL Senden - SuS Neuenkirchen     2:2 (1:0)
1:0 Colak (15.), 2:0 Sinev (52./FE),
2:1 Roß (57./FE), 2:2 Roß (75.)
Bes. Vorkommnisse: Rot für Krümpel (32.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (819 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle