Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen hadert mit dem Spielverlauf


Von Malte Greshake

(26.03.23) Ja, gegen den Tabellenführer darfst du sicherlich mal verlieren. Dieses 0:3 (0:1) von Vorwärts Wettringen gegen die SG Bockum-Hövel hörte sich am Ende auch recht deutlich an. Allerdings war die Mannschaft von Patrick Wensing an diesem Tag alles andere als chancenlos gewesen. Vor allem im ersten Durchgang hätte das Spiel auch in eine andere Richtung kippen können.

Bereits in der 5. Spielminute war Thorsten Fiefhaus nämlich unbedrängt auf den Gästekasten zumarschiert. Seinen Schuss parierte SG-Keeper Tobias Krakor jedoch - und Kevin Behn jagte das Spielgerät im Nachsetzen über den Querbalken des Gegners. Im Anschluss waren die Hausherren auch weiterhin auf Zack. Hinten ließen Wensing Jungs kaum etwas zu. Bis Mergin Deljiu kurz vor der Pause aus der zweiten Reihe einfach mal abzog. Der Ball schlug unhaltbar hinter Andre Epker ein (38.). "Das hat den ganzen Spielverlauf auf den Kopf gestellt", kommentierte Wensing später. 

Fiefhaus weiter glücklos

Und auch nach dem Seitenwechsel hatte die Gastgeber die Möglichkeit, das Spiel noch einmal offener zu gestalten. Wieder war es Fiefhaus, der alleine vor dem Bockumer Tor auftauchte. Wieder blieb er glücklos. Die Gäste hingegen schlugen auf der anderen Seite eiskalt zu: Erst erhöhte Rafael Zapata auf 2:0 (69.) und als Wettringen in der Schlussphase vollends aufmachte, erzielte ebenjener Zapata die endgültige Entscheidung (90.+1).

"Das Ergebnis hört sich also deutlich an, wir haben aber dennoch ein gutes Spiel gemacht", resümierte Wensing hinterher. Nach drei ungeschlagenen Spielen gingen die Wettringer mal wieder leer aus. "Gerne hätten wir etwas mitgenommen. Umso ärgerlicher war deswegen der Spielverlauf. Zum Schluss hat sich dann allerdings auch die Qualität des Gegners gezeigt."

Vorwärts Wettringen - SG Bockum-Hövel     0:3 (1:0)
0:1 Deljiu (38.), 0:2 Zapata (69.),
0:3 Zapata (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle