Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Jeder mit seinen eigenen Sorgen


Von Malte Greshake

(06.04.23) Am vergangenen Sonntag war der FC Epe noch am Tiefpunkt angelangt. Mit 0:6 hatte die Mannschaft von André Hippers und Jens Niehues gegen den SV Dorsten-Hardt verloren. Rund vier Tage später lieferten die Eperaner wieder eine stabilere Leistung ab. Auch wenn gegen Vorwärts Wettringen längst noch nicht alles klappte. Die Partie endete schließlich 0:0-Unentschieden. Und bei den Wettringern hingegen drückt gerade an einer bestimmten Stelle besonders der Schuh.

"Wir haben in der Offensive gerade einfach zu viel Pech an den Füßen", sagte Vorwärts-Coach Patrick Wensing nach dem Abpfiff. Hier kommen die Beweise: Direkt nach Spielbeginn hatte Florian Kappelhoff-Rickert freistehend die Führung liegen gelassen (2.). Kurz danach flog Kevin Behns Schuss aus aussichtsreicher Position nur am Epe-Kasten vorbei (5.). "Zu diesem Zeitpunkt müssen wir 2:0 führen", haderte Wensing. "Aber wir belohnen uns gerade einfach nicht." Denn auch Thorben Fiefhaus ließ in der 30. Minute die Führung liegen. Er scheiterte an FC-Schnapper Niklas Baumann (30.).

"Da hatten wir das nötige Spielglück und wir konnten uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht zurücklagen", gab auch Hippers später zu. Die Eperaner hatten bis dahin zwar spielerisch überzeugt, waren im letzten Drittel aber einfach nicht griffig genug gewesen. Nach der Halbzeit ließen die Hausherren dann weniger zu. Und hatte sogar die große Chance zur eigenen Führung: Jan Beverborg jagte den Ball allerdings knapp am Wettringer Tor vorbei (70.). Und weil auch Kappelhoff-Rickert zum Schluss die letzte Möglichkeit der Gäste versemmelte (90.), blieb es beim torlosen Remis.

Trotz alledem war Hippers hinterher optimistisch gestimmt. "Nach dem letzten Spieltag hat man auf jeden Fall Fortschritte gesehen", hielt der Coach fest. "Aufgrund der klareren Torchancen ärgern sich die Wettringer sicher. Wir haben allerdings auch sehr viel investiert. Das Unentschieden ist deswegen am Ende auch wohl gerecht. Wenn wir jetzt so weiterspielen und uns vorne belohnen, dann ist auch wieder mehr für uns drin."

FC Epe - Vorwärts Wettringen     0:0
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle