Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Natur spielt mit


Von Jakob Hehn

(06.04.23) Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Früh ging der FC Nordkirchen beim Werner SC und spielte 'nen richtig guten Ball. Ab der 35. Minute fing's aber an zu schiffen. So richtig! "Danach war das Spiel sehr zerfahren. Es wurde viel mit langen Bällen gearbeitet", berichtete Nordkirchens Trainer Mario Plechaty. Hin oder Her. Die Leistung stimmte wohl trotz der Wetterbedingungen und auch ergebnistechnisch darf man beim FC zufrieden sein.

"Wir waren klar überlegen. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und gute Passstafetten in unserem Spiel nach vorne gehabt", lobte Plechaty sein Team. So entsteht auch der Führungstreffer. Nach einer langen Kombination über den ganzen Platz kam Con Lappen an den Ball. Er schlug eine Hereingabe in die Mitte, die Simon Mors über die Linie drückte (16.). In der Phase drückten die Gäste auf den zweiten Treffer, scheiterten aber an der eigenen Chancenverwertung.

Die 35. Minute kommt

Und wie schon erwähnt, fing es jetzt an zu schütten. Das setzte sich in Halbzeit zwei auch fort. "Es wurde wirklich schlechter, weil der Ball auch so schnell geworden ist", meinte Plechaty. Aber immerhin spielten die Werner nun mutiger mit. Die Hausherren pressten hoch und versuchten die Nordkirchener unter Druck zu setzen. Gelang aber zu selten, denn die Gäste ließen nichts zu.

"Nach zehn Minuten war die Drangphase vorbei und wir kamen wieder zu Chancen", so Plechaty. Allerdings war die Frequenz und die Qualität der Möglichkeiten nicht mehr so hoch wie noch im ersten Durchgang. Robin Schwick und Mors standen nochmal alleine vor dem Kasten, scheiterten aber am Keeper des SC Manuel Linke. "Wir haben die Bedingungen angenommen und sicher nicht immer schön gespielt. Der Sie ist aber verdient und ich bin auch stolz auf meine Jungs", resümierte Plechaty.

Werner SC - FC Nordkirchen 0:1 (0:1)
0:1 Mors (16.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle