Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Ergebnis erzählt nicht die ganze Geschichte


Von Malte Greshake

(06.04.23) Huch. Das ist die zweite hohe Niederlage für den BSV Roxel innerhalb von wenigen Tagen. Beim SV Dorsten-Hardt ging die Mannschaft von Marco Weitz am Donnerstagabend mit 2:6 (1:2) unter. Doch das Ergebnis erzählt nicht die ganze Geschichte. Trotz eines Platzverweises hatten die Roxeler die Partie schließlich bis Mitte der zweiten Hälfte offen gehalten. Nur dann schwanden dem BSV die Kräfte. Zum Schluss wurde es deutlich. 

Denn obwohl die Gäste aus Roxeler zu Beginn der Partie schnell in Rückstand gerieten, Henrik Wesberg war wohl bei einem Schuss der Dorstener als letzter am Ball (16.), fand die Weitz-Elf eine zügige Antwort: Nach einer hübschen Kombination traf Niklaas Houghton zum zwischenzeitlichen Ausgleich (21.). Und auch danach war es eine ausgeglichene Parte. Bis zur Phase vor der Pause: Erst schenkte Nico Genieser Roxel bei einem Standard einen ein (36.), ehe Kai Kleine-Wilke nach einem Foul die Rote Karte sah (45.). Allerdings nicht wegen seines Einsteigens. Anscheinend hatte Kleine-Wilke einen Gegenspieler beleidigt. Fortan mussten die Gäste also in Unterzahl spielen.

Gockels Freistoßtreffer reicht nicht

Und das machten die Roxeler nach der Pause auch richtig stark. Trotz eines weiteren Rückschlags - Baris Köktürk traf für Dorsten zum 3:1 (52.) - blieben die Gäste am Drücker. Patrick Gockel stellte dann sogar per direktem Freistoß den Anschluss wieder her (64.). Weil sich die Roxeler allerdings danach in der Defensive eine Unachtsamkeit erlaubten, wurde es am Ende nichts mehr mit einem überraschenden Punktgewinn. Jonas Grütering nutzte das Missgeschick des BSV eiskalt aus (68.). Und als Roxel in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warf, machten Jannis Scheuch (83.) und Alexander Brefort (90.+5) den Sack zu.

"Natürlich war die Rote Karte ärgerlich. Das Spiel haben wir allerdings verloren, weil wir zu viele individuellen Fehler gemacht haben", suchte Weitz nach dem Abpfiff keine Ausreden. "Denn auch zu zehnt haben wir es gut gemacht und ein intensives Spiel abgeliefert. Nur die Fehler waren katastrophal und haben uns am Ende das Genick gebrochen."

SV Dorsten-Hardt - BSV Roxel 6:2 (2:1)
1:0 Wesberg (16.), 1:1 Houghton (21.),
2:1 Genieser (36.), 3:1 Köktürk (52.),
3:2 Gockel (64.), 4:2 Grütering (68.),
5:2 Scheuch (83.), 6:2 (Brefort (90.+5)
Bes. Vorkommnis: Rot für Kleine-Wilke (45./Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle