Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Wenn man die entscheidenden Aktionen nicht durchspielt..."


Von Malte Greshake

(30.04.23) Vier Spiele in Folge hatte die TSG Dülmen nicht gewonnen. Diese Negativserie endete nun an diesem Spieltag. Gegen den SV Herbern fuhr die Mannschaft von Manfred Wölpper einen 2:0 (0:0)-Sieg ein. Und die Gäste aus Herbern hingegen haderten nach der Begegnung vor allem mit der eigenen Chancenverwertung. 

Nach einem ausgeglichenem ersten Durchgang, in dem Herbern mehr Spielanteile gehabt hatten, schlugen die Dülmener aber eben als erstes zu: Alexander Kock nagelte der Truppe von Oliver Glöden nach der Pause einen direkten Freistoß ins Netz. Aber: Direkt danach hätten die Gäste eben prompt antworten können. Über Johannes Richter und Daniel Krüger landete der Ball bei Fynn Rottmann, der aus bester Position jedoch den Ausgleich liegen ließ (54.). 

Modrzik nur an die Latte

Ja, und die Dülmener waren im weiteren Verlauf einfach kaltschnäuziger. Nachdem sich Herbern einen Fehler im Spielaufbau leistete, wackelte Noah Ivanovic die gegnerische Abwehr aus und erhöhte auf 2:0 (71.). Und bezeichnend war es dann eben, dass Maurice Modrzik danach auch nur die Latte traf. Als die Gäste in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen, bewahrte Herbern-Keeper Niklas Herbring die Seinen bei mehreren Dülmener Kontern vor einem schlimmeren Schicksal. Die Hausherren brachten das 2:0 ins Ziel.

"So ist das halt im Moment", ging Glöden hinterher auf die vergebenen Torchancen ein. "Wir hätten sicher das eine oder andere Tor machen können, auch wenn wir nicht die Masse an Möglichkeiten hatten wie im vergangenen Spiel. Und wenn man die entscheidenden Aktionen nicht durchspielt, kann man dann am Ende eben auch nicht gewinnen."

TSG Dülmen - SV Herbern    2:0 (0:0)
1:0 Kock (53.), 2:0 Ivanovic (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (775 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle