Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden regelt's in Halbzeit eins


Von Jakob Hehn

(30.04.23) Ende April besiegelt der VfL Senden so gut wie sicher den Klassenerhalt. Vier Spiele vor Schluss stehen die Jungs von Trainer Rabah Abed neun Punkte vor dem BSV Roxel. Gegen SV Dorsten-Hardt hat es nur eine Halbzeit gebraucht, um zuhause die drei Punkte einzufahren. 3:1 (3:1) gewann seine Mannschaft am Ende."Über 90 Minuten war das Tempo hoch und zuhause sind wir sowieso stark", freute sich Abed.

Die ersten Minuten verschliefen die Sendener aber. Ganz früh ging Dorsten-Hardt durch Dominik Königshausen in Führung (3.). "Nach etwa 20 Minuten hatten wir den Schock dann verarbeitet", berichtete Abed. Seine Jungs spielten nun besser hinten raus und fanden öfter den Abschluss. Eine Ecke der Gäste nutzte der VfL als Umschaltsituation. Über den früh eingewechselten Ali Shinawi gelang die Kugel zu Jürgen Sinev. Der gewann auf links eine Eins-gegen-Eins-Situation und bediente Bruno Geister, der zum Ausgleich einnetzte (21.).

In der Folge weiter die Hausherren. Sinev und Geister verpassten jeweils aber zunächst die Führung. Dann schickte Shinawi Tim Castelle auf die Reise, der zum 2:1 einschob (45.). Castelle selbst sorgte dann für späten Doppelschlag vor der Pause. Nach Geisters Schuss traf er per Abstauber (45.+2). "Es war sehr wichtig für die Moral und auch der Zeitpunkt war optimal", sagte Abed.

Senden verwaltet die Führung

Nach der Pause verpassten die Gastgeber mehrfach die Vorentscheidung. Sinev traf beispielsweise nur den Pfosten und Shinawi verpasste den richtigen Moment zum Abschluss, nachdem er die halbe Hintermannschaft der Gäste ausgedribbelt hat. "Wir haben aber alles wegverteidigt. Das war hinten richtig gut", lobte Abed seiner Jungs in der Defensive. Auch die hohen Bälle waren für die Sendener kein Problem. So fuhr der VfL ganz abgeklärt den Sieg ein.

VfL Senden - SV Dorsten-Hardt 3:1 (3:1)
0:1 Königshausen (3.) 1:1 Geister (21.)
2:1 Castelle (45.), 3:1 Castelle (45.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle