Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden regelt's in Halbzeit eins


Von Jakob Hehn

(30.04.23) Ende April besiegelt der VfL Senden so gut wie sicher den Klassenerhalt. Vier Spiele vor Schluss stehen die Jungs von Trainer Rabah Abed neun Punkte vor dem BSV Roxel. Gegen SV Dorsten-Hardt hat es nur eine Halbzeit gebraucht, um zuhause die drei Punkte einzufahren. 3:1 (3:1) gewann seine Mannschaft am Ende."Über 90 Minuten war das Tempo hoch und zuhause sind wir sowieso stark", freute sich Abed.

Die ersten Minuten verschliefen die Sendener aber. Ganz früh ging Dorsten-Hardt durch Dominik Königshausen in Führung (3.). "Nach etwa 20 Minuten hatten wir den Schock dann verarbeitet", berichtete Abed. Seine Jungs spielten nun besser hinten raus und fanden öfter den Abschluss. Eine Ecke der Gäste nutzte der VfL als Umschaltsituation. Über den früh eingewechselten Ali Shinawi gelang die Kugel zu Jürgen Sinev. Der gewann auf links eine Eins-gegen-Eins-Situation und bediente Bruno Geister, der zum Ausgleich einnetzte (21.).

In der Folge weiter die Hausherren. Sinev und Geister verpassten jeweils aber zunächst die Führung. Dann schickte Shinawi Tim Castelle auf die Reise, der zum 2:1 einschob (45.). Castelle selbst sorgte dann für späten Doppelschlag vor der Pause. Nach Geisters Schuss traf er per Abstauber (45.+2). "Es war sehr wichtig für die Moral und auch der Zeitpunkt war optimal", sagte Abed.

Senden verwaltet die Führung

Nach der Pause verpassten die Gastgeber mehrfach die Vorentscheidung. Sinev traf beispielsweise nur den Pfosten und Shinawi verpasste den richtigen Moment zum Abschluss, nachdem er die halbe Hintermannschaft der Gäste ausgedribbelt hat. "Wir haben aber alles wegverteidigt. Das war hinten richtig gut", lobte Abed seiner Jungs in der Defensive. Auch die hohen Bälle waren für die Sendener kein Problem. So fuhr der VfL ganz abgeklärt den Sieg ein.

VfL Senden - SV Dorsten-Hardt 3:1 (3:1)
0:1 Königshausen (3.) 1:1 Geister (21.)
2:1 Castelle (45.), 3:1 Castelle (45.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Der FC Eintracht Rheine stellt sich anders auf
» [mehr...] (1.143 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Felix Hesker ist der nächste Neuzugang des TuS Hiltrup
» [mehr...] (1.009 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Westfalias Sportchef Holger Möllers über die aktuelle Situation
» [mehr...] (787 Klicks)
4 Landesliga 4: SV Burgsteinfurt verpflichtet Paul Höffer
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck holt auch Felix Ritter zurück
» [mehr...] (683 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Auch Diogo Maia Rego wechselt zu GWA Rheine
(711 Klicks)
2Kreisliga B: Transfercoup für den SV Uffeln - Marvin Strotmann kehrt zurück
(493 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Max Pusch wechselt vom BSV Roxel zu GW Gelmer
(398 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: SC Münster 08 - Vorwärts Gronau 31:29
(218 Klicks)
5Frauen HKM 2025: Nottuln geht als Sieger hervor
(187 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    56:16 46  
2    Germ. Hauenhorst 17    53:14 44  
3    Cher. Laggenbeck 17    52:18 41  
4    VfL Sassenberg 16    47:20 40  
5    TuS Altenberge 16    50:15 39  

» Zur kompletten Tabelle