Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ahaus fehlt das Spielglück


Von Malte Greshake

(15.10.23) Selbst in Führung gegangen, einige weitere Möglichkeiten herausgespielt, am Ende aber mit leeren Händen die Heimreise angetreten. Das ist eine Geschichte über die Jungs von Eintracht Ahaus. Die Mannschaft von Frank Wegener verlor trotz eines ordentlichen Auftritts mit 1:3 (1:2) bei der TSG Dülmen. Für die Eintracht war's die zweite Niederlage in Folge.

"Nach der schwachen Leistung gegen Westfalen Gemen am letzte Spieltag haben wir eine Reaktion gezeigt", hielt Wegener hinterher fest. "Uns fehlt aber seit drei Wochen das nötige Spielglück." Nachdem Cihan Bolat die Ahauser in Hälfte eins nach Vorarbeit von Lars Sparwel in Führung geballert hatte (22.), ließen die Gäste es danach zudem ein wenig schleifen. "Nach dem Tor haben wir uns wohl eine Minute zu lange gefreut", bemerkte Wegener bissig. Denn Quasi direkt nach Wiederanpfiff glich Justin Lubkoll bereits wieder aus (24.) und bei einer Flanke der Dülmener wenig später durfte Tobias Korte unbedrängt  das Spiel drehen (33.).

Wegener will nichts schönreden

Die Chancen, wieder zurück ins Spiel zu finden, waren für die Ahauser allerdings durchaus da. Die dickste hatte Jan Kröger direkt nach dem Seitenwechsel. Alleine ging er auf TSG-Keeper Simon Kraß zu, ließ das 2:2 aber liegen (47.). Und als sich Hendrik Vennemann im Anschluss einen fatalen Fehlpass leistete und Korte den Ahausern das Ding in den Knick zimmerte (66.), erholten sich Wegeners Jungs davon nicht mehr. Trotz weiterte guter Gelegenheiten von Bolat, Kröger oder auch Justus Schücker. 

"Die Chancen erarbeiten wir uns ja und es ist auch eigentlich alles gut", fügt Wegener noch hinzu. "Wir wollen aber nicht schönreden. Bis zum Winter müssen wir noch einige Punkte holen, um beruhigt in die Pause gehen zu können. Heute hat einfach die reifere und abgezocktere Mannschaft gewonnen." 

TSG Dülmen - Eintracht Ahaus     3:1 (2:1)
0:1 Bolat (22.), 1:1 Lubkoll (24.),
2:1 Korte (33.), 3:1 Korte (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle