Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die breite Brust von Vorwärts Epe


Von Malte Greshake

(15.10.23) Wahnsinn, was die Jungs von Vorwärts Epe mittlerweile für einen Lauf haben. Auch der Mitaufsteiger, die Ibbenbürener SpVgg, prallte an diesem Spieltag von der breiten Brust der Eperaner ab. Der 3:0 (3:0)-Sieg war für Timo Scherping und seine Mannschaft nun der vierte Dreier in Folge. Insgesamt ist Vorwärts sogar seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. 

"Das, was uns in den ersten Wochen der Saison gefehlt, hat fällt uns gerade ein wenig in den Schoß", hielt Scherping nach dem Abpfiff fest. Auch gegen die ISV hätte seiner Truppe eine frühe Führung wieder die nötige Sicherheit gegeben. In der 6. Spielminute leisteten sich die Gäste einen fatalen Fehlpass in der Defensiv und Umut Berke machte sich über den Flügel auf den Weg. Epes Außenstürmer legte zu Scherping quer, der aus dem Rückraum zum 1:0 traf (6.). 

In der Folge blieben die Hausherren auch weiterhin am Drücker und erspielten sich vielversprechende Chance. Eine davon nutzte Kevin Husha schließlich, um auf 2:0 zu stellen (35.). Auch er wurde von Berke perfekt bedient. Die Ibbenbürener, die an diesem Tag nie so wirklich in die Partie fanden, ließen danach trotzdem den Anschluss liegen. Ein Freistoß von Maximilian Pelle klatschte nur an die Latte des Vorwärts-Gehäuses (38.). Auf der anderen Seite schlugen die Eperaner noch einmal vor der Halbzeit eiskalt zu: Nach einer Hereingabe von Sebastian ter Braak schnürte Husha seinen Doppelpack (41.).

Die ISV zu harmlos

"Insgesamt war dieser Rückstand dann eine zu hohe Hypothek", haderte ISV-Coach Steffen Büchter. "Nach der Pause haben wir uns in der Defensive zwar gesteigert, nach vorne war es aber weiter Magerkost." Nicht eine klare Gelegenheit erspielten sich die Gäste nämlich bis zum Schlusspfiff. Und weil die Eperaner ihre Konter liegen ließen, blieb es beim 3:0. 

"Die Ibbenbürener haben schon eine richtig gute Spielanlage", resümierte Scherping somit. "Wenn du dann so effektiv deine Chancen nutzt, ziehst du ihnen den Zahn. In der Höhe passte das Ergebnis voll und ganz." Die Gäste, die die dritte Niederlage hintereinander kassierte, sind nun ein wenig unter Zugzwang. Deswegen wählte Büchter auch abschließend diese Worte: "Wir müssen uns aufrappeln und dann ganz schnell wieder einen Dreier holen. Sonst rutscht du unten rein."

Vorwärts Epe - Ibbenbürener SpVgg     3:0 (3:0)
1:0 Scherping (6.), 2:0 Husha (35.),
3:0 Husha (41.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(502 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (873 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle