Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia beendet Wettringens Zu-Null-Serie


Von Malte Greshake

(15.10.23) Braucht es einen weiteren Beweis dafür, wie eng und ausgeglichen diese Liga ist? Dreimal in Folge hatte Vorwärts Wettringen zuletzt gewonnen und dabei nicht ein einziges Gegentor kassiert. Und nun kamen die Jungs von Borussia Münster daher, die am vergangenen Spieltag zu alter Stärke zurückgefunden hatten, und beendeten kurzerhand diese Serie: Wettringen unterlag mit 1:2 (0:2).

"So ist die Liga eben", kommentierte auch Vorwärts-Coach Patrick Wensing hinterher. "Natürlich wollten wir das Ende unseres Laufes noch länger herauszögern. Doch bei uns fehlte heute die letzte Konsequenz. Und gerade die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Da hatte Borussia viel mehr Spirit drin." Die Münsteraner traten da nämlich wieder mit viel Leidenschaft und Willen auf. Bereits nach wenigen Minuten flankte Moritz Pauli aus dem Halbfeld und Johannes Steinbach butzte zum 1:0 (8.).

In der Folge ließen sich die passiven Wettringer weiter ein wenig den Schneid abkaufen. Als Nils Bussmann dann den gestarteten Maximilian Wüst im Sechzehner zu Fall brachte, zeigte Schiedsrichter Armin Sieber auf den Punkt. Wüst selbst trat an und erhöhte auf 2:0 (30.). Die Führung der Borussen war zur Halbzeit in jedem Fall verdient.

Wettringen mit Spielkontrolle, aber ohne Ertrag

Nach der Pause übernahmen dann allerdings die Hausherren das Ruder. Und es dauerte nicht lange bis die Wettringer jubeln durften: Nach einem Standard verkürzte Leonard Zenuni auf 1:2 (59.). "Ein ungünstiger Zeitpunkt", kommentierte Borussia-Coach Henry Hupe später. Aber: Hätten seine Jungs das Spiel vor einigen Wochen vielleicht noch aus der Hand gegeben, blieben sie nun standhaft und nahmen den Fight an. Die Gastgeber erspielten sich zwar Chancen, zumeist war aber immer ein Münsteraner Bein dazwischen. So verpassten Felix Bußmann, Ole Trindeitmar und Torsten Fiefhaus den Ausgleich.

Für die Gäste ließ Wüst noch kurz vor Schluss die Vorentscheidung liegen. Den Vorsprung brachten die Borussen dennoch ins Ziel. Der zweite Dreier in Folge für Hupe und Co. "Besonders die erste Halbzeit war von uns emotional geführt, gepaart mit gutem Fußball", resümierte Münsters Übungsleiter. "Nach einem intensiven Spiel war's schließlich ein verdienter Sieg für uns."

Vorwärts Wettringen - Borussia Münster     1:2 (0:2)
0:1 Steinbach (8.), 0:2 Wüst (30./FE),
1:2 Zenuni (59.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle