Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussias Höhenflug gestoppt


Von Jakob Schulze Pals

(29.10.23) Mit vier ungeschlagenen Partien in Folge im Gepäck reiste Borussia Münster beim SV Dorsten-Hardt an. Die vergangenen drei Ligaspiele hatten die Münsteraner gar allesamt gewonnen. Im Hermann-Grefer-Sportpark fanden schließlich beide Serien ihr Ende. Mit 0:3 (0:1) verlor der Aufsteiger das Gastspiel im Ruhrgebiet. Nicht, weil die Leistung nicht gestimmt hätte, wie Borussen-Coach Henry Hupe nach Spielschluss bemerkte. Es lag eher an Nuancen. 

„Wir sind natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis, das ist klar. Wir wollten etwas mitnehmen. Aber man muss trotzdem sagen, dass es in Summe verdient ist“, fasste Hupe seine Gemütslage zusammen. „Das Spiel hätte an einigen Punkten kippen können.“ Zum Beispiel als Cebrail Demir Mitte des ersten Durchgangs mit seiner Hereingabe Marko Rocha fand, der das Leder allerdings aus fünf Metern über das Tor jagte. „Wenn die reingeht, kommen wir für Punkte absolut in Frage“, befand Hupe. 

Doch weil die Gäste noch vor dem Pausentee im Vorwärtsgang den Ball verloren, kam’s ganz anders. Dorsten fuhr den Konter, Leon Schwandt netzte ein. Die Führung für den Favoriten. Trotzdem steckte Münster nicht auf. „Die Mannschaft wollte in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall“, so Hupe. „Wir haben’s über weite Phasen auch gut verteidigt. Problem war nur, dass wir vorne nie mehr wirklich zwingend waren.“ 

Und dass man in den entscheidenden Situationen auch in der Defensive den Kürzeren zog. Nach einem langen Ball von Dorstens Keeper Kevin van Holt, setzte sich Stürmer Alexander Brefort im Laufduell durch und erhöhte auf 2:0. Nur zwei Minuten später legte Jannis Scheuch nach Hereingabe nach. „Wir müssen das jetzt schnell abhaken und uns ab Dienstag auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Wichtig ist, dass wir jetzt keinen Knacks bekommen“, schloss Hupe sein Fazit ab.   

SV Dorsten-Hardt – Borussia Münster      3:0 (1:0)
1:0 Schwandt (44.), 2:0 Brefort (76.),
3:0 Scheuch (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle