Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen schrubbt Borken


Von Jakob Schulze Pals

(29.10.23) Vorbei ist sie, die zwei Spiele lang währende Durststrecke der Vorwärtsler aus Wettringen. Zweimal hatte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Wensing zuletzt von den Kellerkindern Borussia Münster und TuS 05 Sinsen düpieren lassen (jeweils 1:2), zu Hause gegen die SG aus Borken war davon nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil. Mit 4:0 (0:0) kanzelten die Hausherren die Gäste ab. 

„Ich habe während meiner Zeit hier in Wettringen selten einen Sieg gesehen, der so verdient war“, resümierte Wensing nach Spielschluss. Und das heißt was, schließlich sitzt Wensing schon seit 2017 im Volksbankstadion auf der Trainerbank. Blöd war nur, dass die Wettringer es in Halbzeit eins nicht schafften, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Ob Felix Bußmanns Chancea, als er an Gäste-Hüter Jason Rudolph scheiterte oder Luis Weßelings Versuch aus 16 Metern. Der Ball wollte nicht rein. Es mangelte an Konsequenz, wie es im Fußballdeutsch heißt. 

Die Buss(ß)männer machen’s 

Von Borken kam derweil übrigens nichts. Nicht eine Torchance erspielte sich die SG in Durchgang eins. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Wobei, ne doch nicht. Denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff zappelte das Leder im Netz. Einen feinen Diagonalball auf die linke Seite nahm Bußmann volley ab und platzierte den Ball akkurat im rechten Toreck. Ein herausragendes Tor. In der Folge blieb Vorwärts besser, hatte aber trotzdem einmal Glück. Einen gut gesetzten Kopfball von Borkens Stürmer Bastian Bone parierte Wettringens Schlussmann Maxim Schabbing stark. 

So war es Nils Bussmann, der endgültig den Blinker in Richtung Siegerstraße setzte. Nach starkker Balleroberung im Zentrum, spielte er erst Torsten Fiefhaus frei. Letzterer scheiterte mit seinem Abschluss noch an Rudolph. Doch Bussmann war durchgelaufen und drückte den Ball über die Linie. Danach wieder der andere Bußmann – und wie. Diesmal war’s ein Flugball von Thomas Hils und erneut nahm Bußmann das Leder einfach volley und knallte es in die Maschen. 3:0. Damit war das Ding natürlich durch. Thomas Hils legte Fiefhaus dann noch einen auf und der sorgte für den Endstand. Am Rand stand Wensing und hatte Spaß.   

Vorwärts Wettringen – SG Borken      4:0 (0:0)
1:0 Bußmann (49.), 2:0 Bussmann (70.),
3:0 Bußmann (74.), 4:0 Fiefhaus (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle