Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nieweler macht Neuenkirchen froh


Von Jakob Schulze Pals

(05.11.23) So steigt man auf. Der SuS Neuenkirchen legte beim Auswärtsauftritt bei der SG Borken zwar bei weitem kein Glanzstück auf den holprigen Rasen, setzte sich am Ende aber trotzdem absolut verdient mit 2:0 (2:0) durch. Als Spielentscheider erwiesen sich dabei einmal mehr das feine Füßchen Malte Niewelers sowie eine kompakte Defensive, die nur in einer Situation die Klasse von SuS-Torhüter Lukas Greiwe in Anspruch nehmen musste.

Den Blinker in Richtung Siegerstraße setzte der SuS bereits nach fünf Minuten. Nieweler nahm sich aus 20 Metern ein Herz und setzte das Leder akkurat ins Eck. So einfach geht’s. In der Folge hatte Neuenkirchen die Partie dann auch weitestgehend im Griff. Gerade über die linke Außenbahn konnte der Ligaprimus die Hausherren immer wieder knacken. Allein den Hereingaben mangelte es an Präzision. Nachlegen konnten die Gäste trotzdem. Nick Petlach flankte einen Eckball an den zweiten Pfosten, Nieweler köpfte ein. 

SuS muss nicht, Borken kann nicht

Klingt alles relativ deutlich, war’s aber gar nicht. „Es war schon eher ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit“, sah auch Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher so. „Wir hatten zum Teil Probleme hinter Borkens Kette zu gelangen und waren selbst nicht immer komplett sattelfest.“ So kam auch die SG zu einer Großchance. Doch den Kopfball von Stürmer Bastian Bone parierte Keeper Greiwe famos. Nach dem Pausentee ließ der SuS dann allerdings nichts mehr zu. Borken brachte nicht mal mehr einen Abschluss zustande. 

Gleichzeitig blieb Neuenkirchen stets gefährlich, wenn sie denn wollten. Mattes Buhla besaß noch eine Möglichkeit, scheiterte allerdings an SG-Schlussmann Jason Rudolph. Felix Wiggers‘ Versuch ging derweil über das Tor. Darüber hinaus hätte man über einen Handelfmeter diskutieren können, als ein Borkener Verteidiger das Leder an den Arm bekam. „Wir haben es dann souverän gemacht. Wir mussten nicht mehr unbedingt, Borken konnte nicht. Dann haben wir es ordentlich runtergespielt“, resümierte Hölscher hernach. Soll erfüllt.

SG Borken – SuS Neuenkirchen      0:2 (0:2)
0:1 Nieweler (5.), 0:2 Nieweler (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle