Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Kampfmaschinen unter sich: Borussias Abräumer Moritz Pauli behauptet Ball gegen Epes Mittelfeldmotor Felix Wobbe. Ricardo Deiters (kl. Bild) sorgte für das Highlight dieser Partie. Fotos: Greshake

Deiters-Dampfhammer knackt Borussia Münster 


Von Malte Greshake

(12.11.23) Manchmal muss Fußball nicht kompliziert sein. Das dachte sich Ricardo Deiters beim Spiel seines FC Epe gegen Borussia Münster wohl auch. In der 16. Spielminute nahm er nämlich aus rund 25 Metern Maß und feuerte einen Strahl ab, dem Gästekeeper Philipp Oluts nur staunend hinterher schauen konnte. Die Murmel schlug exakt im linken Winkel ein - und das Bültenstadion explodierte. Es sollte am Ende der einzige Treffers des Nachmittags bleiben. Die Eperaner entschieden das Abstiegsduell mit 1:0 (1:0) für sich. 

Nach einer ausgeglichenen aber chancenarmen Anfangsphase war das Tor allerdings auch ein wenig aus dem Nichts gefallen. Die Eperaner wird das aber wenig interessieren. "Den trifft Ricardo natürlich richtig gut", freute sich sein Coach Jan Sundermann. "Beide Mannschaft waren bis dahin bemüht, das Spiel zu machen. Man hat natürlich schon ein wenig gemerkt, dass es um etwas ging. Die Führung war aber nicht komplett unverdient."

Die Münsteraner, die mal wieder mit einer starken Spielanlage überzeugten, erspielten sich Halbzeit eins auch ihre Chancen. Wilko Schmidt war kurz vor Deiters' Treffer alleine auf Epe-Keeper Niklas Baumann zugeeilt, wurde im letzten Moment aber beim Abschluss gestört (10.). Im weiteren Verlauf klatschte ein Schuss von Cebrail Demir nur an die Latte der Hausherren (30.). Und kurz vor dem Pausentee verpasste Maximilian Wüst aus kürzester Distanz den Ausgleich (42.).

Hupe: "Wir müssen es akzeptieren"

"Nach dem Spiel kann man natürlich wieder über ein fehlendes Spielglück sprechen", hielt Borussia-Trainer Henry Hupe somit fest. "Ein Schuss vom Gegner fliegt bei uns in den Giebel. Wir werden hingegen vor dem gegnerischen Tor aktuell nicht zwingend genug. Das ist ärgerlich, aber wir müssen es akzeptieren." Nach dem Seitenwechsel blieb seine Truppe weiter bemüht, kam nun aber zu keiner klaren Abschlussaktion mehr. Sowieso war die Partie nun wesentlich zerfahrener.

Die Gastgeber ihrerseits hätten durchaus den Deckel draufmachen dürfen. Direkt nach Wiederanpfiff verpasste Philipp Hörst ein mögliches 2:0. Die dickste Chance zur Entscheidung hatte schließlich der eingewechselte Amandip Singh kurz vor dem Ende: Aus wenigen Metern verfehlte er den Borussia-Kasten (90.). Die wacker kämpfenden Eperaner retteten den Vorsprung jedoch ins Ziel. "Münster hat uns alles abverlangt", fügte Sundermann noch hinzu. "Die Jungs haben aber alles in die Waagschale geworfen. Niklas (Niehuis, Sundermanns Trainerkollege, d. Red.) und ich hoffen, dass wir das so mitnehmen können und es im nächsten Spiel auch auf die Platte bekommen."

FC Epe - Borussia Münster      1:0 (1:0)
1:0 Deiters (16.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Roxel holt die ersten beiden Neuen
» [mehr...] (834 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Jonas Wiethölter zieht's zurück zum BSV Roxel
» [mehr...] (802 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Max Meier verlässt Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (735 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Der 1. FC Gievenbeck schnappt sich Fabian Witt
» [mehr...] (631 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt einen zusätzlichen Schnapper
» [mehr...] (605 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine mit Transfer-Paukenschlag
(1116 Klicks)
2Kreisliga B3 MS: TuS Ascheberg angelt sich Ikone Daniel Hirschfeld
(932 Klicks)
3Kreisliga B: Trainerwechsel beim SC Dörenthe
(566 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(269 Klicks)
5Querpass: Eintracht Stadtlohn gewinnt erneut den eigenen Sparkassen-Cup
(130 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    56:16 46  
2    Germ. Hauenhorst 17    53:14 44  
3    Cher. Laggenbeck 17    52:18 41  
4    VfL Sassenberg 16    47:20 40  
5    TuS Altenberge 16    50:15 39  

» Zur kompletten Tabelle