Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenrheine holt dreckigen Sieg


Von Jakob Schulze Pals

(12.11.23) „Das nehmen wir gerne so mit“, sagte Altenrheines Trainer Marc Wiethölter nach den 90 Minuten gegen den TuS 05 Sinsen. Logisch, schließlich hatte sich seine Mannschaft gerade per 2:1 (1:1)-Erfolg drei Punkte gesichert und dabei gar nicht mal so sehr überzeugt. Ach was sage ich da, enttäuscht hatte der SCA sogar bisweilen, zumindest in der ersten Halbzeit. Wiethölters Dreifach-Wechsel nach einer halben Stunde sollte aber fruchten. Auch wenn der Coach eingestand: „Ob der Sieg jetzt so verdient war, sollen andere beurteilen.“ 

Zwar hätten die Gastgeber schon früh in der Partie in Führung gehen können – Lennart Theismann war aus aussichtsreicher Position zu uneigennützig gewesen und hatte das Leder unnötig quergelegt – insgesamt war der Altenrheiner Auftritt vor der Pause aber schwach. Von uninspirierten Gästen ließ sich der SCA immer wieder mit langen Bällen überrumpeln, offenbarte zudem in der Arbeit gegen den Ball viel zu große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. „Dazu sind wir nicht ins Kombinationsspiel gekommen, haben vorne die Bälle nicht festmachen können“, erklärte Wiethölter. 

Theismann erst kläglich, dann spielentscheidend 

Die Folgen: Erst kassierten die Hausherren das 0:1. Sinsens Semih Gülsoy war über die linke Seite auf die Reise geschickt worden und hatte das Leder für Thomas Swiatkowski serviert. Dann nahm Wiethölter nach 32 Spielminuten gleich drei Spieler vom Feld. „Ich hätte acht oder neun weitere Jungs runternehmen können.“ Danach funktionierte es jedenfalls besser. Noch vor dem Pausentee gelang der schmeichelhafte Ausgleich. Theismann fand Yannick Langner, der zum 1:1 einköpfte. Psychologisch wichtig. 

Im zweiten Durchgang nahm Altenrheine dann das Heft des Handelns in die Hand. Ein fußballerischer Leckerbissen war es auf dem tiefen Rasen im Sportpark am Schürweg zwar nicht, aber die Gastgeber ließen nun hinten nicht mehr viel anbrennen. Die Kompaktheit war zurück. In der Offensive blieb es hingegen vor allem Stückwerk. So richtig durch kam der SCA eigentlich nie, dann aber einmal entscheidend. Der auffällige Theismann stellte in der Nachspielzeit auf 2:1, was Sinsens Tobias Noack derart erzürnte, dass er wegen Meckerns vom Platz flog.  

SC Altenrheine – TuS 05 Sinsen      2:1 (1:1)
0:1 Swiatkowski (26.), 1:1 Langner (44.),
2:1 Theismann (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Noack (TuS 05 Sinsen) wegen Meckerns (90.+2). 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle