Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Epe weiter im Abwärtstrend


Von Jakob Schulze Pals

(12.11.23) „Das Fazit nach dem Spiel ist wie in den vergangenen drei Wochen“, sagte Vorwärts Epes Spielertrainer Timo Scherping im Nachgang der 2:1 (0:1)-Niederlage bei der Spielvereinigung Beckum. Der vierten Pleite in Serie. „Wir machen eigentlich ein gutes Spiel, sind gerade zu Beginn der Partie am Drücker, holen den Gegner aber durch unnötige Fehler wieder ins Spiel zurück und können dann nichts mehr entgegensetzen.“

Denn die Negativserie der Eperaner war dem Aufsteiger in den ersten 45 Minuten nicht anzumerken. Abgesehen von einer Beckumer Freistoßvariante, welche die Abwehr der Gäste überrumpelte und Vorwärts-Keeper Dante Warner mit einer starken Parade den Rückstand verhinderte, ließ Epe nichts zu. Und schaffte es gleichzeitig immer wieder, gefährlich vor dem Tor der Hausherren aufzutauchen. Kevin Husha und Sebastian Ter Braak ließen sich zwar ihre ersten beiden Gelegenheiten liegen, machten es kurz vor der Pause aber besser. 

Rückschlag und Verunsicherung

Husha ließ auf der Außenbahn seinen Gegenspieler stehen, brach zur Grundlinie durch und fand mit seiner Hereingabe Ter Braak, der vollendete. Einen guten Auftritt optimal abgerundet. Der zweite Durchgang machte dann aus Sicht der Gäste aber längst nicht mehr so viel Laune. Abwehrmann Konstantin Gleis vergaß, dass irgendwo in seinem Rücken noch Deni Bakaniev rumturnte. Selbiger nahm ihm das Leder ab und besorgte den Ausgleich für die Gastgeber. 

„Und danach kam von uns auch nicht mehr viel“, erkannte Scherping. „Das Gegentor hat uns total verunsichert. Wir waren richtig von der Rolle. Nach vorne ging dann kaum noch was. Ein paar Halbchancen vielleicht, mehr aber nicht.“ Und gleichzeitig erkannten die Beckumer, dass hier vielleicht noch mehr drin ist. In Unterzahl spielten sich die Hausherren auf der Außenbahn durch, flankten das Leder ins Zentrum, wo Sefai Colak per Kopf die Partie drehte. Das war’s.    

SpVg Beckum – Vorwärts Epe      2:1 (0:1)
0:1 Ter Braak (42.), 1:1 Bakaniev (53.),
2:1 Colak (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle