Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuenkichens Malte Nieweler (r.) erzielte in Hälfte eins einen Doppelpack. Trotzdem reicht es am Ende nicht für einen Sieg gegen die ISV mit Janis Schneider (l.). Fotos: Lehmann

90.+3! Krasniqi nickt dem SuS spät noch einen ein


Von Malte Greshake

(11.11.23) Die Suppe hatte sich der SuS Neuenkirchen selbst eingebrockt. Bis zur 70. Minute der Partie gegen die Ibbenbürener SpVgg führte der Spitzenreiter mit 2:0. Allerdings verpassten die Neuenkirchener es, bei weiteren Chancen den Deckel draufzumachen. Bis die Gäste aus Ibbenbüren noch einmal alles nach vorne warfen, den Anschlusstreffer erzielten und in der hitzigen Nachspielzeit sogar noch einmal zuschlugen. Die Partie endete 2:2 (2:0)-Unentschieden. Und Theater gab es nach dem Schlusspfiff dann auch noch...

Nachdem es zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgeglichen zur Sache gegangen war, hatte Joshua Roß nämlich die dicke Möglichkeit zum 3:0 auf dem Fuß. Nach einer Flanke von Felix Wiggers flogen sein Schuss aber aus wenigen Metern über den ISV-Kasten (65.). In der Folge wurden die Hausherren bei ihren Offensivbemühungen allerdings zu ungenau. Und als Maxi Pelle einen langen Ball mit dem Kopf weiterleitete und Sascha Beyer zum 1:2 netzte (71.), waren die Gäste wieder dran.

Neuenkirchen nimmt den Druck nicht raus

"Wir haben es davor nicht geschafft den Druck rauszunehmen und haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen", ärgerte sich Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher hinterher. Und selbst nach dem Anschlusstreffer besaßen die Gastgeber noch zwei Gelegenheiten, um für klare Verhältnisse zur Sorgen. Ein Chipball von Roß verfehlte knapp sein Ziel und auch Malte Niewelers Heber klatschte nur an die Latte des Gegners.

Danach schaffen es die Neuenkirchener jedoch kaum mehr, für Entlastung zu sorgen. Der Druck der Gäste erhöhte sich von Minute zu Minute. Und in der Nachspielzeit kam es dann, wie es kommen musste. Eine Ibbenbürener Hereingabe rutschte doch noch an Freund und Feind vorbei. Florian Krasniqi stand goldrichtig und besorgte per Kopf den späten Ausgleich (90.+3). Wieder angepfiffen wurde die Partie nicht mehr. Beide Teams gerieten nach dem hektischen Ende trotzdem noch einmal aneinander. Dabei ließ sich Neuenkirchens Robin Krümpel zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die Rote Karte (90.+4).

"Zwei verlorene Punkte"

"Das Ergebnis geht in Ordnung. Den Punkte haben wir uns verdient", sagte ISV-Coach Steffen Büchter nach dem Abpfiff bei der Ibbenbürener Volkszeitung. Und auch Hölscher kam zu diesem Schluss. "Wenn man sieht, wie es die ISV geschafft hat, uns hinten reinzudrücken und das Spiel an sich zu ziehen, ist es wohl verdient", hielt er fest. "Wir hatten aber eben die Chancen, es für uns zu entscheiden. Deswegen sind es für uns zwei verlorene Punkte."

Was sich auch schon über die erste Halbzeit sagen ließ. Da hatte Nieweler die Hausherren zunächst per Doppelpack in Führung gebracht. Erst traf er mit einem Schuss aus rund 20 Metern (15.), ehe er kurz darauf eine Flanke von Wiggers verwertete (17.). Roß und auch Nieweler ließen in der Folge ein mögliches 3:0 liegen. Auf der anderen Seite besaß Pelle die dickste Chance für die ISV, traf aber nur den Innenpfosten. Und erst nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste so richtig zwingend.

SuS Neuenkirchen – Ibbenbürener SpVgg      2:2 (2:0)
1:0 Nieweler (15.), 2:0 Nieweler (17.),
2:0 Beyer (71.), 2:2 Krasniqi (90.+3)
Rote Karte für Neuenkirchens Krümpel (90.+4/Tätlichkeit)

Bei einer Ecke des SuS Neuenkirchen schauen viele fragende Gesichter dem Ball hinterher.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle