Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen spielt erstmals remis


Von Jakob Schulze Pals

(25.02.24) 18 Spieltage hat’s gedauert, ehe Vorwärts Wettringen das erste Mal einen Zähler einfuhr. Nicht falsch verstehen: Die Wettringer haben durchaus schon Punkte auf ihrem Konto, sogar ganze 28. Aber niemals kam nur einer dazu. Neun Siegen standen acht Niederlagen gegenüber. Ganz oder gar nicht. Bis heute: Denn die Auswärtspartie bei Rot-Weiß Deuten endete 1:1 (0:1). Aus Sicht von Vorwärts-Trainer Patrick Wensing zu wenig. Denn da war eigentlich mehr drin. 

„Wir hätten uns mit drei Punkten belohnen müssen“, stellte er nach Spielschluss klar. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht“, war der Wettringer Übungsleiter immerhin mit dem Auftritt seines Teams einverstanden. Im ersten Durchgang standen die Gäste defensiv gewohnt sicher, ließen nichts zu und fanden selbst immer wieder gefährlich den Weg vors Tor – mit Ertrag. Paul Höffer brachte das Leder von der rechten Flanke in die Box, Florian Kappelhoff-Rickert verlängerte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Hendrik Artmann bereits lauerte und zur Führung einschob.

„Leider ist uns das Spiel in der zweiten Halbzeit dann etwas aus den Händen geglitten“, erzählte Wensing. Deuten blieb zwar harmlos, spielte aber nun zielstrebiger, dominanter und drängte die Gäste immer weiter zurück. Das lud zwar zum Kontern ein – Paul Höffer tauchte zweimal frei vor RW-Keeper Julian Jaworek auf – sorgte aber auch dafür, dass Deuten zumindest in der Hälfte der Wettringer herumlungerte. Um es mit Wensings Worten: „Ein Tor lag nicht in dr Luft, aber man weiß ja nie.“ So!

Und so kam es, wie es kommen musste. Einwurf von der linken Seite, Unordnung im Zentrum, ein Abpraller landet vor den Füßen des eingewechselten Kieron Ihnen und der bolzte das Leder volley ins Glück. Wettringens Schlussmann Tobias Brünen war völlig machtlos. „Ein Sonntagsschuss nach Einwurf. Bitter“, fasste Wensing zusammen. Sei’s drum, den Punkt nahm er trotzdem gerne mit. Besser als keiner.   

Rot-Weiß Deuten – Vorwärts Wettringen      1:1 (0:1)
0:1 Artmann (32.), 1:1 Ihnen (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (819 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle