Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dülmen geht daheim baden


Von Jakob Schulze Pals

(25.02.24) Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die TSG Dülmen hat den Start ins Jahr 2024 mit einer knackigen 0:3 (0:1)-Heimniederlage in den Sand gesetzt. „Vom Ergebnis her ist es natürlich eine Katastrophe“, wusste auch TSG-Coach Manfred Wölpper nach der Partie. „Aber es war nicht so, dass wir total unterlegen waren. Über weite Teilen des Spiels habe ich uns eher sogar als die bessere Mannschaft gesehen.“

Aber die entscheidenden Fehler machten eben die Hausherren. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld war Dülmen im eigenen Sechzehner unsortiert. Lukas Diericks bedankte sich und köpfte zum 0:1 für die Gäste ein. „Das hat das Spiel in gewisse Bahnen gelenkt“, haderte Wölpper. Gerade nach dem Seitenwechsel kam die TSG dann nochmal auf und hatte zahlreiche Chancen zu verzeichnen. „Nur wollte davon eben keine rein und hinten bekommst du das Gegentor“, so Dülmens Trainer. Dominik Königshausen hatte für Dorsten nach einem blitzsauberen Konter nachgelegt.

„Damit war das Spiel im Grunde entschieden“, fand Wölpper. Nico Genieser stellte dann kurz vor Schluss noch auf 0:3. Hat den Kohl auch nicht mehr fettgemacht. Viel bitterer aber war, dass Dülmens Kevin Salewski sich in der Nachspielzeit während einer Rudelbildung noch zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und folgerichtig Rot sah.

TSG Dülmen – SV Dorsten-Hardt      0:3 (0:1)
0:1 Diericks (26.), 0:2 Königshausen (64.),
0:3 Genieser (89.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Kevin Salewski (TSG Dülmen) wegen einer Tätlichkeit (90.+1).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1040 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(734 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle