Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen wieder kaltschnäuzig


Von Malte Greshake

(03.03.24) Schon in der Wintervorbereitung hatte der SuS Neuenkirchen seine Probleme vor der gegnerischen Hütte gehabt. Und dann folgte auch noch dieses torlose 0:0 bei Vorwärts Epe am vergangenen Spieltag. Doch all diese Sorgen gehören beim Spitzenreiter jetzt wieder der Vergangenheit an. Beim 3:0 (0:0)-Heimsieg über RW Deuten präsentieren sich die Neuenkirchener wieder kaltschnäuzig wie eh und je.

"Wir wussten, dass Deuten defensiv eingestellt ist", meinte Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher. "Wir mussten also eiskalt sein." Perfekt war es dann, dass der erste Schuss direkt im Tor des Gegners landete. Nach einer Ecke von Nick Petlach erzielte Oliver Janning die 1:0-Führung (12.). Von Deuten kam in der Folge wenig, deswegen legten die Gastgeber kurzerhand nach: Bei einem Vollspannschuss von Petlach bekam Jan Rauße noch ein irgendein Körperteil dazwischen - 2:0 (37.).

Nur kurz vor dem Halbzeitpfiff musste der SuS einmal kräftig durchatmen. Nach einem krassen Ballverlust tauchte ein Deutener vor dem Kasten von Marvin Wiesmann auf. Rauße hatte allerdings gar keinen Bock, mit einem Gegentor in die Pause zu gehen. Mit einer Monstergrätsche blockte er den Schuss des Gegenspielers und verhinderte Schlimmeres. Auf der anderen Seite verpasste Roß dann sogar vor dem Pausenpfiff noch das 3:0 (37.).

Zwei Platzverweise in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang durfte Wiesmann sich dann jedoch auch mal auszeichnen. Bei einer guten Chance der Gäste parierte er sackstark. Und Roß holte quasi im Gegenzug das nach, was er in Durchgang eins verpasst hatte. Nach einem Querschläger der Deutener erzielte er die Entscheidung (67.). Denn bis zum Schlusspfiff fielen keine Tore mehr. Stattdessen gab es zwei Platzweise zu sehen: Roß bekam nach einer Tätlichkeit glatt Rot gezeigt (77.). Deutens Aras Ausif durfte hingegen nach wiederholtem Foulspiel eher duschen gehen (87.).

"Deuten ist ein unangenehmer Gegner und wir waren gewarnt", sagte Hölscher somit. "Für mich waren das heute also richtige Big Points." Und dass Verfolger TSG Dülmen seinerseits nur unentschieden gespielt hatte, versüßte den Neuenkirchener den Abend noch mehr...

SuS Neuenkirchen - RW Deuten     3:0 (2:0)
1:0 Janning (12.), 2:0 Rausse (37.),
3:0 Roß (64.) 
Rote Karte für Neuenkirchens Roß wegen einer Tätlichkeit (77.) 
Gelb-Rote Karte für Deutens Ausif wegen wiederholten Foulspiel (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (808 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle