Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Epe fehlt das Spielglück


Von Jakob Schulze Pals

(03.03.24) „Irgendwie ist es jeden Sonntag das gleiche“, holte Timo Scherping, Spielertrainer von Vorwärts Epe, nach der 0:2 (0:0)-Auswärtsniederlage seiner Mannschaft beim SV Dorsten-Hardt aus. „Wir lassen jede Woche unser Herz auf dem Platz, investieren, geben Gas. Aber wir bekommen kaum Ertrag heraus. Und gleichzeitig hat der Gegner zwei Halbchancen und macht zwei Tore. Da ist es mental schwierig.“

Die Partie im Hermann-Grefer-Sportpark war geprägt von langen Bällen. Beide Teams wollten schnell das Mittelfeld überbrücken. „Es ging eigentlich immer nur darum, den Kampf um die zweiten Bälle zu gewinnen. Da sind wir ein bisschen auf Granit gebissen, weil Dorsten im Zentrum sehr robust war“, so Scherping. Trotzdem war die Partie ausgeglichen. Leon Kernebeck ließ eine gute Chance für Epe aus. Dafür parierte Vorwärts-Keeper Sandro Niemeier gleich bei zwei Standardsituationen der Hausherren glänzend. 

Dann war wieder Epe an der Reihe. Aber auch Sebastian Ter Braak brachte das Leder freistehend nicht im Tor unter. So kommt’s dann eben, wie es kommen muss, wenn du unten drinstehst. Das entscheidende Fortune haben die anderen. Bei einem Missverständnis zwischen Niemeier und der Eperaner Abwehrkette funkte Dorstens Leon Schwandt dazwischen und besorgte die Führung. Die Gäste machten in der Folge auf und Nico Genieser legte noch nach. „So hat die reifere Mannschaft gewonnen. Aber ich glaube, wenn wir so weitermachen, holen wir auf jeden Fall noch einige Punkte“, resümierte Scherping.

SV Dorsten-Hardt – Vorwärts Epe      2:0 (0:0)
1:0 Schwandt (74.), 2:0 Genieser (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Roxel holt die ersten beiden Neuen
» [mehr...] (836 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Jonas Wiethölter zieht's zurück zum BSV Roxel
» [mehr...] (804 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Max Meier verlässt Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Der 1. FC Gievenbeck schnappt sich Fabian Witt
» [mehr...] (638 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt einen zusätzlichen Schnapper
» [mehr...] (608 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine mit Transfer-Paukenschlag
(1119 Klicks)
2Kreisliga B3 MS: TuS Ascheberg angelt sich Ikone Daniel Hirschfeld
(936 Klicks)
3Kreisliga B: Trainerwechsel beim SC Dörenthe
(571 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(271 Klicks)
5Querpass: Eintracht Stadtlohn gewinnt erneut den eigenen Sparkassen-Cup
(132 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    56:16 46  
2    Germ. Hauenhorst 17    53:14 44  
3    Cher. Laggenbeck 17    52:18 41  
4    VfL Sassenberg 16    47:20 40  
5    TuS Altenberge 16    50:15 39  

» Zur kompletten Tabelle