Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Epe fehlt das Spielglück


Von Jakob Schulze Pals

(03.03.24) „Irgendwie ist es jeden Sonntag das gleiche“, holte Timo Scherping, Spielertrainer von Vorwärts Epe, nach der 0:2 (0:0)-Auswärtsniederlage seiner Mannschaft beim SV Dorsten-Hardt aus. „Wir lassen jede Woche unser Herz auf dem Platz, investieren, geben Gas. Aber wir bekommen kaum Ertrag heraus. Und gleichzeitig hat der Gegner zwei Halbchancen und macht zwei Tore. Da ist es mental schwierig.“

Die Partie im Hermann-Grefer-Sportpark war geprägt von langen Bällen. Beide Teams wollten schnell das Mittelfeld überbrücken. „Es ging eigentlich immer nur darum, den Kampf um die zweiten Bälle zu gewinnen. Da sind wir ein bisschen auf Granit gebissen, weil Dorsten im Zentrum sehr robust war“, so Scherping. Trotzdem war die Partie ausgeglichen. Leon Kernebeck ließ eine gute Chance für Epe aus. Dafür parierte Vorwärts-Keeper Sandro Niemeier gleich bei zwei Standardsituationen der Hausherren glänzend. 

Dann war wieder Epe an der Reihe. Aber auch Sebastian Ter Braak brachte das Leder freistehend nicht im Tor unter. So kommt’s dann eben, wie es kommen muss, wenn du unten drinstehst. Das entscheidende Fortune haben die anderen. Bei einem Missverständnis zwischen Niemeier und der Eperaner Abwehrkette funkte Dorstens Leon Schwandt dazwischen und besorgte die Führung. Die Gäste machten in der Folge auf und Nico Genieser legte noch nach. „So hat die reifere Mannschaft gewonnen. Aber ich glaube, wenn wir so weitermachen, holen wir auf jeden Fall noch einige Punkte“, resümierte Scherping.

SV Dorsten-Hardt – Vorwärts Epe      2:0 (0:0)
1:0 Schwandt (74.), 2:0 Genieser (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (749 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle