Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Matchwinner in Borken: Cihan Bolat
Foto: Lehmann

Bunter Abend in Borken


von Christian Lehmann

(16.03.24) Drei Platzverweise und der Siegtreffer in der 93. Minute - über mangelnde Dramatik konnte sich am Freitagabend beim Flutlichtspiel der SG Borken gegen Eintracht Ahaus nun wahrlich niemand beklagen. Cihan Bolat rettete den Gästen mit einem Doppelpack beim 2:1 (0:1)-Auswärtssieg letztlich die drei Punkte. Hinten raus wurde es in der Netgo-Arena allerdings noch ziemlich unschön.

In der 72. Minute hatte bereits Jannik Bone die Gelb-Rote Karte gesehen, nach einem "brutalen Foulspiel" (Eintracht-Coach Frank Wegener) zückte Schiedsrichter Noah Bode dann die Rote Karte gegen Levin Benauer (89.) - die Hausherren mussten die Schlussminuten mit nur noch acht Feldspielern bestreiten. Und Ahaus gelang mit zwei Mann mehr auf dem Feld tatsächlich noch der Lucky Punch: Nach einem Freistoß fiel Bolat der zweite Ball vor die Füße, der spielende Co-Trainer zog aus 18 Metern ab und traf zum 1:2-Endstand (90.+3)! Inmitten der Jubeltraube sah kurz darauf Eintrachts Jan Kröger die Rote Karte, weil er einem Zuschauer mutmaßlich den Stinkefinger gezeigt haben soll (90.+4).

Früher Rückstand

Im ersten Durchgang hatten die Gäste zunächst arge Probleme gehabt und waren nach einem Aufbaufehler früh ins Hintertreffen geraten: Jannes Brüning foulte Kevin Giesen, den anschließenden Strafstoß verwandelte Bastian Bone zum nicht unverdienten 1:0 (8.). In der Folge kamen die Gäste bei einem Distanzschuss Jonathan Noacks sowie einigen gefährlichen Standards von Jens Büsker vors gegnerische Tor, die beste Gelegenheit hatten jedoch die Hausherren: Tim Bröcking köpfte den Ball an die Latte (36.). Zudem steuerte Basti Bone nach einem Patzer von Timo Brillert allein aufs Ahauser Tor zu, doch Letzterer bügelte seinen Fehler wieder aus (42.).

Im zweiten Durchgang blieb Ahaus dann zunächst spielbestimmend, wurde aber nicht zwingend. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gastgeber. Nach einer Eckball-Variante über Till Dresemann gelang Bolat aber doch der 1:1-Ausgleich (55.). Nun war die Eintracht am Drücker, ließ Gelegenheiten durch Kröger, Chrissi Behrendt, Justus Schücker und Bolat liegen. Dann wurde es bunt in Borken...

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Die verabschieden sich wirklich mit Anstand aus der Liga", hatte Wegener nach dem Abpfiff lobende Worte für die Borkener. "Wir sind schwer ins Spiel gekommen, die ersten 15 Minuten gehörten klar den Borkenern. Am Ende war's aber ein absolut verdienter Sieg. Wir freuen uns."

SG Borken - Eintracht Ahaus     1:2 (1:0)
Tore:
1:0 B. Bone (8./FE), 1:1 Bolat (55.), 
1:2 Bolat (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Borkens J. Bone (72./Foulspiel)
Rote Karte: Borkens Benauer (89./grobes Foulspiel)
Rote Karte: Eintrachts Kröger (90.+4/grobe Unsportlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (554 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle