Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Nächste, bitte!


von Malte Greshake

(17.03.24) Der Nächste, bitte! Am vergangenen Spieltag rasierte der VfL Senden bekanntlich bereits Tabellenführer SuS Neuenkirchen. Und an diesem Sonntag musste das nächste Team von ganz oben dran glauben: Beim Drittplatzierten SV Dorsten-Hardt siegten die Sendener dieses Mal mit 3:0 (2:0). Weil die Truppe von Rabah Abed über 90 Minuten eine konstante Leistung abrief.

"Der Auftritt war mindestens so gut wie in der letzten Woche", lobte der VfL-Coach sein Team nach dem Abpfiff. "Wir waren von Beginn an pressinggeil, bissig und haben das Tempo hochgehalten." Unter der Woche hatte der SV Dorsten-Hardt nämlich ein intensives Pokalspiel gegen die Spvgg. Erkenschwick hinter sich gebracht. Und diesen Umstand machten sich die Sendener zunutze. Jedem Ball jagten Abeds Jungs hinterher, jede Lücke zwischen den Ketten stopfen sie - und vorne schlugen sie dann auch eiskalt zu.

Geister staubt zur Führung ab

Ein Freistoß von Tim Castelle prallte ganz früh in der Partie an den Pfosten (6.). Aber: Bruno Geister hatte den Braten gerochen und erzielte per Abstauber die Führung. "Auch danach haben wir keinen Deut nachgelassen", frohlockte Abed. "Meine Jungs hatten einfach Bock, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Auch in der Höhe war er verdient. Ich muss ein Riesenlob aussprechen." Und was half dabei besonders? Richtig! Ein 2:0 vor der Pause. Hendrik Heubrock stand bei einer Ecke goldrichtig und versenkte die Murmel im Dorstener Kasten.

Die Sendener konnten sich an diesem Tag vor allem aber auch auf ihre starken Rückhalt Niklas Beilcke verlassen. Schon im ersten Durchgang parierte er einen Dorstener Hochkaräter stark. Und als Beilcke auch nach der Pause ein unmögliches Ding aus kürzester Distanz entschärfte und den Ball sogar festhielt, standen für die Sendener die Zeichen komplett auf Sieg. Erst schwächte sich Dorsten in der Nachspielzeit noch selbst und Leon Schwandt holte sich nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot ab. Und danach machte Lucas Morzonek nach einem Konter den Sack zu (90.+5).

SV Dorsten-Hardt - VfL Senden      0:3 (0:2)
0:1 Geister (6.), 0:2 Heubrock (43.),
0:3 Morzonek (90.+5)
Gelb-Rot für Dorstens Leon Schwandt (90.+2/wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle