Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen schaltet Gümüstas aus


von Jakob Hehn

(24.03.24) "Man weiß, wen man bei Beckum im Griff haben muss", sagte Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher nach dem 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen die SpVg. Gemeint war damit Beckums Torjäger Ogün Gümüstas. Der Stürmer kam gegen den Tabellenführer überhaupt nicht zur Entfaltung. Der SuS entschied die Partie kurz nach der Pause und spielte das Ganze dann ruhig runter.

Auf Rasen war es natürlich ein Kampfspiel. Doch trotzdem versuchten die Hausherren ihren Kombinationsfußball aufzuziehen und sich nach vorne zu spielen. "Über die Achterräume war das auch möglich, auch wenn wir paar mehr Fehlpässe drin hatten", berichtete Hölscher. Nach einem Foul an Felix Wiggers setzte Jan Rauße den Freistoß aus gut 22 Metern zur Führung in den Knick (28.) Schickes Ding! Das beflügelte den Spitzenreiter und er hatte gute Möglichkeiten, die Führung noch vor der Pause auszubauen. Marco Diekmann scheiterte zweimal alleine vor Beckums Schnapper Chrsitos Tarambuskas und Marvin Egbers traf nur den Außenpfosten. 

Ungefährdeter Heimsieg

Die Vorentscheidung fiel kurz nach der Pause. Der SuS fuhr einen Angriff über links, den Diekmann vorerst nicht im Tor vollendete. Doch Henri Löbbers schnappte sich den zweiten Ball und netzte ein (48.). "Es war dann sehr ungefährdet. Von Beckum kam eigentlich nichts und Gümüstas hatte keinen einzigen Abschluss", freute sich Hölscher. Das lag vor allem daran, dass die Neuenkirchener die SpVg hoch anliefen und sie gar nicht erst in die Räume vor der eigenen Verteidigungskette kommen ließ. Die langen Bälle bekamen die Gastgeber schließlich gut verteidigt.

Die Partie pletscherte dann so etwas vor sich hin. Beckum konnte nicht, Neuenkirchen wollte nicht. Auch über die Zweikämpfe, die der SuS zum größten Teil für sich entschied, kamen die Gäste nicht in die Partie. In der Schlussphase dribbelte Wiggers von der rechten Seite rein und schlenzte die Kugel mit seinem schwächeren Rechten sehenswert in den Knick (83.). "Es war heute natürlich schwierig auf Rasen. Dafür haben wir es spielerisch aber sehr gut gemacht", lobte Hölscher seine Truppe abschließend.

SuS Neuenkirchen - SpVg Beckum 3:0 (1:0)
1:0 Rauße (28.), 2:0 Löbbers (48.)
3:0 Wiggers (83.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(467 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (574 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle