Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nass war's an diesem Sonntag. Man beachte die Haarpracht von Altenrheines Flügelflitzer Joel Flasse (l.). VfL-Kapitän Eric Rottstegge hat dagegen nur Augen für den Ball. Fotos: Greshake

Beiden Seiten fehlt der letzte Punch


von Malte Greshake

(24.03.24) Auch Marc Wiethölter erlebt noch Neues. Seit er Chefcoach des SCA Altenrheine ist, hat er mit seiner Mannschaft noch keinen einzigen Punkt bei einem Auswärtsspiel gegen den VfL Senden geholt. Das änderte sich aber eben an diesem Spieltag. Allerdings auf nicht ganz so spektakuläre Weise. Mit 0:0-Unentschieden trennte sich der SCA vom Tabellenfünften. Gleichwohl beide Seiten hinterher das Gefühl hatten, das mehr drin gewesen wäre.

Die Gäste aus Altenrheine waren auf dem rutschigen Sendener Kunstrasen vor allem im ersten Durchgang am Drücker gewesen. Bis zum Sechzehner sah es auch hübsch aus, was Wiethölters Mannen auf die Platte zauberten. Nur dann scheiterte es zumeist am letzten Pass. "Der letzte Kick fehlte", meinte aus diesem Grund auch Wiethölter. "Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen."

Gleichzeitig nahm Wiethölter sein Team aber auch in den Schutz. Mit Thorben Kortenhorn oder auch Lennart Theismann hatten die Gäste einige Ausfälle verkraften müssen. Gerade erst genesene Spieler wie Levin Damer oder Max Stermann mussten deswegen unterwart früh in die Bresche springen. "Wir sind aber klar gekommen", so Wiethölter. "In Senden ist es immer schwer. Und wenn man das ganze Spiel sieht, sind wir mit dem Punkt zufrieden."

Senden gehört Halbzeit zwei

Die Sendener, die in Halbzeit eins noch nicht viel Zugriff bekommen hatten, übernahmen nämlich nach der Pause das Ruder. Obwohl zunächst der SCA direkt eine dicke Gelegenheit hatte. Joel Flasse ließ diese allerdings liegen. Und im Anschluss waren die Hausherren der Führung näher. Bruno Geister blieb in zwei Situationen jedoch genauso glücklos wie Lukas Morzonek bei einem Abschluss aus der zweiten Reihe. Ein wirklich schön anzusehendes Spiel wurde es allerdings nicht mehr. Kurz vor dem Ende verpasste Arne Üffing für den Gast noch den Lucky Punch. Das war's dann aber auch.

"Natürlich hätten wir sehr gerne gewonnen", meinte Sendens Co-Trainer Hendrik Heubrock. "Größenteils geht das Remis aber schon in Ordnung. Es war ein Spiel mit wenig Kontrolle auf einem schwierigen Platz. Uns fehlte der letzte Punch. Positiv ist aber, dass wir in drei Spielen hintereinander kein Gegentor bekommen haben."

VfL Senden - SC Altenrheine     0:0
Tore? Fehlanzeige

SCA-Verteidiger Maximilian Thamm verfolgt Sendens Ali Shinawi.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle