Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Enttäuschung trotz Last-Minute-Ausgleichs


von Jakob Hehn

(24.03.24) Wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt, sorgt das meistens für großen Jubel. Der hielt sich bei Epes Trainer Jan Sundermann nach dem 1:1 (0:1) in aller letzter Sekunde aber in Grenzen. "Man muss schon sagen, dass es eine Enttäuschung ist", so der FC-Coach. "Wir hätten hier mit einem Dreier nach Hause fahren müssen." Gerade in der ersten Halbzeit dominierte seine Mannschaft RW Deuten, kassierte aber praktisch aus dem Nichts einen Gegentreffer.

Die Eperaner waren von Beginn an voll da. Der Ball lief ruhig durch die eigenen Reihen und nach Ballverlusten schaltete der FC super schnell um und eroberte die Kugel zurück. "Wir haben gute Verlagerungen gespielt und hatten gute Tiefenläufe drin. Es war wirklich eine ordentliche erste Halbzeit", berichtete Sundermann. Was aber fehlte, war das Tor. Die ein, zwei guten Offensivaktionen brachten die Gäste nicht im Kasten unter. Völlig überraschend schoss Deuten dann das 1:0. Nach einer Flanke traf Aras Ausif per Kopf zur Führung für die Hausherren (45.+2). "Wir haben irgendwie das Tempo rausgenommen. Die treffen aber auch mit ihrem ersten Abschluss", ärgerte sich Sundermann.

Einwechselspieler bringen die nötige Power

An die starke erste Halbzeit knüpften die Eperaner nicht an. "Wir waren nach der Pause echt nicht gut drin und haben versucht, durch die Wechsel Schwung reinzubringen", sagte Sundermann. Loris Deiters und Ben van Almsick kurbelten nach gut 60 Minuten das Spiel der Gäste ein wenig an. Auch Vito Deiters, Schaquil Soares und Julian Reus sorgten für die nötige Power in der Schlussphase.

Eine Koproduktion von zwei Jungs von der Bank brachte schließlich auch den Last-Minute-Ausgleich. Loris Deiters schlug einen Eckball genau auf Reus. Der drückte die Kugel nur noch über die Linie (90.+2). Der Typ hat wirklich einen Lauf und trifft seit Wochen sowohl für die Eperaner Reserve, als auch für die erste Mannschaft. "Die Jungs haben guten Push reingebracht, aber nochmal: Gegen den Gegner musst du eigentlich drei Punkte holen", betonte Sundermann nochmals. Am Ende zeigte sich der Übungsleiter dennoch zufrieden, überhaupt noch den Ausgleich erzielt zu haben.

RW Deuten - FC Epe 1:1 (0:1)
0:1 Ausif (45.+2), 1:1 Reus (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle